@Miss_Holmes Miss_Holmes schrieb:so ganz verstehe ich deine Reaktion jetzt nicht.
Als ich den Link zu diesem Bezahlartikel der Bild einstellte, ging es mir einzig darum darzulegen, wie versucht wird, der Polizei eine Mitschuld daran zu geben, dass die Handlungen des Pärchens nicht schon längst aufgedeckt wurden. Nicht der Inhalt des Artikels ist dabei von Bedeutung, es ist die Intention der Überschrift, die da lautet
"Höxter-Horror hätte verhindert werden können". Und dieser Wortlaut lässt für mich keinen Raum für ein Missverständnis offen, der ist eindeutig.
Ich halte es für berechtigt und notwendig, darauf hinzuweisen, welche Stimmungsmache Seitens der Medien und der Anwälte im Vorfeld des Prozesses zu erkennen ist.
domlau schrieb:das heißt also, hier wurden zwei verschiedene fälle zusammengemischt, um sodann, gepaart mit fehlender fachkenntnis ("delirium"), sowohl die glaubwürdigkeit einer zeitung, als auch die eines der opfer in zweifel zu ziehen...
was für ein niveau ist das denn?
nur gut, daß dies so nicht unberichtigt hier stehengeblieben ist!
Ja, ich ziehe die Glaubwürdigkeit der Bildzeitung per se in Zweifel, weshalb ich sie meist gar nicht erst lese. Ich glaube nicht, dass dies meinem Niveau abträglich ist.
Wenn ich irrtümlich zwei Fälle
"zusammengemischt" habe, dann mag das aufgrund der fehlenden Substanz zu diesen Geschehnissen zu verschmerzen sein.
Wer angibt, sich wochenlang im Delirium befunden zu haben, erscheint mir, unerheblich wodurch selbiges Delirium hervorgerufen wurde, als Zeuge nicht unbedingt tauglich. So lange wir nicht wissen, warum die Anzeige, deren Aktenzeichen die Bild veröffentlicht, nicht weiter verfolgt wurde, wir also die andere Seite nicht kennen, sollten wir uns mit Wertungen zurückhalten.