Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere
22.10.2016 um 16:32Nein, aber es gab mal eine Zeit, bei der bei FB viel von ihm mit und über JR gepostet wurde.
Rule 12.1 Notice of an Alibi DefenseFederal Rules of Criminal Procedure 12.1
(a) Government's Request for Notice and Defendant's Response.
(1) Government's Request. An attorney for the government may request in writing that the defendant notify an attorney for the government of any intended alibi defense. The request must state the time, date, and place of the alleged offense.
(2) Defendant's Response. Within 14 days after the request, or at some other time the court sets, the defendant must serve written notice on an attorney for the government of any intended alibi defense. The defendant's notice must state:
(A) each specific place where the defendant claims to have been at the time of the alleged offense; and
(B) the name, address, and telephone number of each alibi witness on whom the defendant intends to rely.
Rick_Blaine schrieb: Es handelt sich wohl um 15 spezifische Vorfälle zwischen dem 15. August 2015 und dem 16. September, jeweils ca 1 Stunde lang. Also nahezu jeden zweiten Tag.Huch, ganz schön viel. Wann fanden diese Vorfälle statt, eher morgens, mittags, abends, nachts?
Rick_Blaine schrieb:Am Montag ist zunächst die Anhörung für zwei der wichtigsten Anträge geplant: die Frage der Alibi-Verteidigung und der Dropbox-Angelegenheit.Gibt es noch zusätzliche Infos zum Dropbox-Antrag?
Rick_Blaine schrieb:Am 12. Oktober nun hat die Verteidigung eine email an die Anklage geschrieben, dass es ja keine korrekte Anfrage unter Regel 12.1 gewesen sei, da die Anklage keine Liste mit den Daten mitgesandt habe, an welchen der Täter nun die Tat begangen haben solle. In der Anklageschrift habe ja nur gestanden irgendwann zwischen August 2015 und Januar 2016.Da frag ich dann doch lieber nochmal nach: eine Aufstellung mit den konkreten Daten lag der Verteidigung aber schon vorher vor, die Verteidigung war jetzt nicht auf diese Liste in dieser Anfrage angewiesen. Hier geht es nur darum, dass sie auch bei der formalen Anfrage hätte dabei sein müssen, es geht lediglich um einen Formfehler. Versteh ich das richtig?
yasumi schrieb:Da frag ich dann doch lieber nochmal nach: eine Aufstellung mit den konkreten Daten lag der Verteidigung aber schon vorher vor, die Verteidigung war jetzt nicht auf diese Liste in dieser Anfrage angewiesen. Hier geht es nur darum, dass sie auch bei der formalen Anfrage hätte dabei sein müssen, es geht lediglich um einen Formfehler. Versteh ich das richtig?So habe ich das verstanden. Nota bene, ich habe ja auch keine komplette Akteneinsicht sondern kann nur sehen, was die Parteien vor Gericht eingereicht haben, ich kann nicht sehen, was sie sich gegenseitig gesandt haben (ausser den einen email Verkehr der als Anhang zu einem Antrag vorliegt).
Rick_Blaine schrieb:Die gelisteten Vorfälls sind, wie man hier sagt, all over the board: zwar immer nur eine session pro Tag, aber an den verschiedenen Tagen zu ganz unterschiedlichen Tageszeiten, Nachmittags, am sehr frühen Morgen, mitten in der Nacht usw.Ich hab noch mal ne Frage, @Rick_Blaine , vielleicht habe ich das ja noch nicht richtig verstanden.