Lichtenberg schrieb:Hast Du vielleicht noch weitere Wünsche, die ich Dir erfüllen kann?
Nein danke, alles klar ^^
Dein restlicher Bla Bla ist natürlich absolut irrelevant was diesen Thread hier angeht, hier geht es um die Verurteilung eines pädophilen Straftäters, was jucken mich da Statistiken zu irgendwelchen anderen Delikten.
Was meine Aussage betrifft, das ich Pädophilie nicht für therapierbar / therapiewürdig halte, muss ich allerdings etwas relativieren.
Pädophile Straftäter sind mMn. nicht therapiewürdig, sie sind was sie sind Straftäter und die kann man nicht therapieren, nur bestrafen.
Sollte ein abartiger Mensch sich genötigt fühlen sich im stillen Kämmerlein einen runter zu holen und dabei an Kinder denken, kann er das machen, mir egal. Wenn er das selbst als Problem erkennt und zum Arzt geht, finde ich das gut. Wenn nicht soll er wenigstens seine Augen und Griffel (und alles andere auch) bei sich behalten und sich von Kindern, deren Abbildungen und irgendwelchen kranken Internetseiten fernhalten.
Sollte so ein Mensch aber zu seiner sexuellen befriedigung reale Kinder oder Bilder oder Videos von echten Kindern in seine machenschaften einbeziehen, muss die volle Härte des Gesetztes zum tragen kommen. Hierzulande ist das Strafmaß eher milde, in Amerika (zumindest in Rouvens Fall) angemessen.
Will sagen, nicht jeder Pädophile ist ein Straftäter, aber jeder pädophile Straftäter muss dauerhaft aus dem Verkehr gezogen werden, egal wie.
Es gibt verschiedene Aussagen und Zahlen zu Rückfallquoten von pädophilen Sexualstraftätern, es schwankt je nach Quelle zwischen 60% und 80%.
Therapierbar? ... Eher nicht.
Heilbar? ... Auf keinen Fall. Das ist Fakt. (bis jetzt)