Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
20.03.2022 um 14:26Interessant finde ich ferner, dass es offenbar auch Hinweise auf die damals präsenten Roma-Mädchen im grenznahen Gebiet gab. Hinter den oft minderjährigen Mädchen standen nicht selten brutale Zuhälter. Bei Vor-Ort-Recherchen erzählte man mir, dass es durchaus Übergriffe gegeben haben soll. In einem Fall soll ein junger Mann mit einem Mädchen zu einem Teich in der Nähe gefahren sein. Dem Zuhälter ging das gegen den Strich und es kam zu einer Verfolgungsjagd und einem schweren Unfall. In wie weit die Geschichte stimmt, kann ich nicht sagen.
Fakt ist aber, dass es damals eben diese Mädchen gab. Sie standen bereits wenige hundert Meter nach der Grenze entlang des Straßenrandes. Für die Jungs hätte das durchwegs verlockend sein können. Sie hätten nicht mal ein Puff besuchen müssen. Angeheitert durch ein paar Bier hätte so eine Situation schnell eskalieren können.
Offenbar gab es mehrere Hinweise diesbezüglich. Vielleicht wohnt ja jemand von hier im Grenzgebiet und kann mehr dazu schreiben.
Fakt ist aber, dass es damals eben diese Mädchen gab. Sie standen bereits wenige hundert Meter nach der Grenze entlang des Straßenrandes. Für die Jungs hätte das durchwegs verlockend sein können. Sie hätten nicht mal ein Puff besuchen müssen. Angeheitert durch ein paar Bier hätte so eine Situation schnell eskalieren können.
Offenbar gab es mehrere Hinweise diesbezüglich. Vielleicht wohnt ja jemand von hier im Grenzgebiet und kann mehr dazu schreiben.