Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
24.12.2021 um 20:56und wann wurde der beitrag der schwester geschrieben, einige tage nach dem verschwinden, da gabs sicher noch nicht viele erkenntnisse.
Domino420 schrieb:Grundsätzlich würde ich das auch so sehen, dass es sich um einen fahrenden Schrotthaufen handelt.Schrotthaufen? Du räumst schon selbst ein, dass Du keine Ahnung von der Materie hast und das bestätigt sich in Deiner Reaktion. Es handelt sich bei dem Fahrzeug von Max Baumgartner um einen Citroën BX TRD Break (wahrscheinlich) der ersten Serie, also mit futuristischem Armaturenbrett inclusive Lupentachos, ein Kultauto aus den 80-ern. Vor allem die erste Baureihe, von 1982 bis 1987, ist unter den Kennern sehr beliebt, nicht zuletzt wegen des tollen Armaturenbretts. Max ist/war ein Liebhaber und das Auto war anscheinend bestens gepflegt. EUR 2000-2500 sollte man dafür bekommen können. Problem ist natürlich wohl, dass man erst die richtige Person finden muss, auch also einen anderen Liebhaber klassischer Fahrzeuge, und das ist nicht immer einfach, und bestimmt nicht wenn man auf der Flucht, nachdem man seinen besten Freund umgebracht hat, schnell das Auto loswerden sollte.
Allerdings schrieb @HeuReBlö kürzlich, dass es sich bei dem Auto nach Restauration um ein "Liebhaberstück" handeln würde. Kannst du (oder natürlich auch jemand anders) vielleicht ungefähr einschätzen, wieviel das Fahrzeug in dem uns bekannten Zustand wert wäre? Ich kann mir - ohne, dass ich Ahnung von der Materie habe - kaum vorstellen, dass dafür überhaupt ein vierstelliger Betrag aufgerufen würde.
birotor schrieb:EUR 2000-2500Also mit anderen Worten keine Grundlage für eine Existenz. Schon gar nicht wenn das ganze schnell und unbürokratisch ablaufen soll
golfball schrieb:Da bin ich anderer Meinung.Wenn die Polizei eine bestimmte Information nicht herausgeben will, wird sie das auch nicht an die Familie tun, egal wie oft die danach fragt.
Sie wird wohl mehr Informationen von der Polizei bekommen haben als die breite Öffentlichkeit.
Als Familienmitglied schnappt man nicht Gerüchte auf, sondern fragt die Polizei.
Silvasilbern schrieb:Unfall mit Versinken des Autos im Wasser.Und das Handysignal am Montag hat es dann nie gegeben und ist frei erfunden?
golfball schrieb:Und das Handysignal am Montag hat es dann nie gegeben und ist frei erfunden?Solange es keinen wirklichen Beleg für das Handysignal gibt (=offizielle Bestätigung seitens der Polizei) kann es sich dabei durchaus um ein Gerücht handeln das irgendwer in die Welt gesetzt hat.
Oder haben die zwei das Handy vor dem Versinken aus dem Auto geworfen? :D