Domino420 schrieb:Der Grund ist ziemlich einfach: Weil es der naheliegendste Grund ist. Wenn zwei - entschuldigt die Ausdrucksweise - Landeier, bei denen es nichts zu holen gibt, alkoholisiert in der Nacht samt Auto Verschwinden, dann braucht man in erster Linie kein Verbrechen zu konstruieren.
@flooo77 @Domino420 Genau so! Ich hab die Gegend damals auf eigene Faust erkundet, vor allem auf tschechischer Seite, in Vyšší Brod, findest du direkt an der Moldau, ich glaube es war ein Busparkplatz, mindestens eine komplett ungeschützte Stelle. Weiter hoch an den Lipno 2 genauso. Und das nachts im September, womöglich bei Nebel.
Ich ging damals immer von einer Fahrt nach Tschechien aus, die aber keinesfalls im Vorfeld geplant war. Die Intention, mit der die beiden das Haus verlassen haben, war nicht Tschechien. Das heißt aber nicht, dass es sich auf der Fahrt, bei der es sich für mich um ein banales Kippen holen gehalten hat, geändert hat. Das zurückgelassene Handy, das gekippte Fenster, das brennende Licht, es stört ja nicht, war ja niemand daheim.
Meine Unfalltheorie hängt stark davon ab, ob sie wirklich in Tschechien waren oder nicht. Damals war (mir) noch nicht bekannt, dass die Kamera an der Grenze das Fahrzeug nicht erfasst hat. Wobei "nicht erfasst" nicht gleichbedeutend mit "nicht überquert" sein muss.
Je mehr ergebnislose Zeit vergeht, desto unwahrscheinlicher wird natürlich auch jede Unfalltheorie.