JRoger schrieb: 1) Sie rufen spät in der Nacht eine Freundin an, und das sogar zweimal.
Das passt doch eher zu ganz jungen, partysüchtigen Leuten aus der Großstadt und nicht zu den als so brav und häuslich beschriebenen Jungs. Ist so etwas vorher schon vorgekommen oder war das eine erstmalige Aktion??
Ich weiß natürlich nicht, ob wir repräsentativ sind, aber wir wohnen auch auf dem Land :-). Bei unserer 18 Jährigen Tochter kommt es durchaus auch vor, dass sich nachts noch irgendwelche Leute melden. Die jungen Leute haben da ein sehr gutes Netzwerk. (Ich kann mich auch daran erinnern, dass eines Nachts mein Vater wach wurde, weil in meiner Teeniezeit Leute in den frühen Morgenstunden kleine Steinchen an das Schlafzimmerfenster meiner Eltern warfen, das sie für meins hielten
:))
Es ist hier eher so, dass die Wochenenden (wenn nicht gerade Corona ist) auf Privatparties verbracht werden, die in ausgeräumten Doppelgaragen, Scheunen, etc. stattfinden. Das kann ein kleiner Kreis sein (Bier, Karten, wobei das mehr die Jungs machen) oder es werden spontan solche Treffen zusammengelegt. D.h. Der Abend beginnt damit, dass sich fünf Jungs zum Kartenspielen und Biertrinken treffen - auf dem Nachbarhof fünf Mädchen zum Videoabend und Pizza backen und im Verlauf des Abends die hungrigen Herren eingeladen werden, die Pizzareste aufzufuttern. Dann gehen einige heim ... die restlichen haben gehört, dass auf Hof Y auch noch Menschen zusammensitzen - man fragt per Whatsapp nach und läuft dann los (der Führerschein ist hier heilig) - auch mal sechs oder sieben Kilometer durch den Wald. In den frühen Morgenstunden schläft man dann mitunter irgendwo ein ... Es ist nicht ungewöhnlich, dass unsere Tochter uns berichtet, dass sie abends auf drei oder vier verschiedenen Höfen war oder dass man bei Leuten übernachtet hat, die man bis dahin nur sporadisch kannte "sind irgendwie auf dem Meyerhof gelandet".
Bei uns ist das aber so, dass die Mädchen entweder fest vergeben sind oder auf ihren Ruf achten - also ein einzelnes Mädchen würde nie zu zwei schon angetrunkenen Jungs gehen.
JRoger schrieb:Als die Polizei und Verwandte an der Wohnung ankamen, stand ein Fenster auf Kipp und es heißt auch, das Licht habe wohl noch in einem Raum gebrannt.
Bei uns hier (Land) kommt es sogar noch vor, dass du die Hintertür nicht abschließt, wenn du schnell zum Milchholen fährst ... Fenster auf Kipp lassen wir, v.a. im Sommer oft ...
Ich denke auch nicht, dass die ein längerfristiges Abtauchen geplant haben - entweder noch eine Stunde wo vorbeischauen ... mich wundert schon, dass sie Richtung Tschechei fuhren, aber keinen Pass dabei hatten.