TimScott schrieb:War er dort nur zwecks unterkunft? Also in einem anderen zimmer um nur zu übernachten? Wenn ja, warum? Und hat sonst gar nichts mitbekommen? also hmmm..
Ich habe so den Eindruck, dass das jemand war, der mal dort wohnte ("Mitbewohner"), aber vielleicht auch nur vorübergehend. Z. B. weil er Streit mit seiner Freundin/seinen Eltern [beides reine Vermutung von mir!!!] hatte. Und vielleicht war dieser Grund nun auch ausschlaggebend, warum er in dieser Nacht dort wieder übernachtet hat. Oder es sollte, warum auch immer, niemand wissen, dass er dort übernachtet hat (würde auch sein Schweigen im Nachhinein erklären).
Sehr seltsam finde ich aber:
a) Dass ihm dann ja offensichtlich wohl nicht gesagt wurde, wohin die beiden fahren wollten. Normalerweise würde man doch erwarten, dass es entweder heißt "Heh, sag' mal, hast Du Lust mit uns noch nach XY/ zu XY zu fahren?" oder, wenn es nur heißt "Willst Du noch mitfahren?" er zumindest zurückfragt: "Ja, wohin denn?".
b) Es scheint kein enger Freund gewesen zu sein den auch die Familie kennt, da die Schwester recht distanziert von ihm spricht (gut, das könnte auch sein weil man nicht merken soll in der Sendung, wer das war) und vor allem: Dass er nicht schon vorher zumindest mit der Familie gesprochen hat, selbst wenn er mit der Polizei nicht reden wollte. Bei einem wirklichen Freund würde man das doch erwarten....