deleteduser schrieb:Vielleicht sind sie nach einem Lokalbesuch noch ins Blaue...
Miss_Marpleee schrieb:Ich kann das einfach nicht glauben, dass man in einem Lokal noch einen Absacker genommen hat und das komplett unbemerkt blieb.
So was Ähnliches wollte ich auch schreiben. Komplett auszuschließen ist es zwar nicht, dass sie in einem Lokal unbemerkt geblieben sind, aber auch nicht sehr wahrscheinlich.
Stellen wir doch mal die Hypothese auf: Sie wollten noch was erleben, aber nicht in CZ, und sie sind auf der Fahrt dorthin verunglückt. Was käme als Ziel in Frage? Kein allzu weit entferntes! Denn hier kann man schon die Info ins Spiel bringen, dass die zwei eher bodenständig waren. Außerdem war die Uhrzeit schon weit fortgeschritten, sie mussten sich sputen, bevor wirklich alles dichtmachte. Ihr Alkoholpegel spricht auch gegen ein weit entferntes Fahrtziel, ebenso der Umstand, dass sie zunächst eigentlich mit dem Taxi dort hinwollten (so auch die Meinung von
@austriangirl). Ich nehme an, dass nur eine Handwoll Discos übrig bleibt.
Zugleich müsste die Fahrtstrecke so beschaffen sein, dass ein Auto verschwinden kann.
Solche Strecken/Stellen sollte man mal genauer in Augenschein nehmen!
.
austriangirl schrieb:welche schlucht soll so tief sein?
die gibts bei uns nur in den alpen, sicher nicht im mühlviertel, geschweigeden in linz und umgebung
Naja, die Strecke zwischen Zwettl und Linz hat schon ein paar Stellen, an denen man einen Abhang runterrutschen kann (ich habe es mir auf Google-Streetview mal ein bisschen angesehen). Wenn auf dieser Strecke nicht fast überall eine Leitplanke wäre, könnte ein von der Fahrbahn abgekommenes Auto eventuell lange Zeit unentdeckt bleiben. Ähnliche, dafür ungesicherte Stellen könnte es auf anderen Strecken im Mühlviertel durchaus geben...