Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
20.04.2020 um 19:00CaiaLia schrieb:Die letzte verifizierte Sichtung, bzw. ein Foto des Wagens wurde an einem Kreisverkehr in Bad Leonfelden aufgenommen.Ja, es handelt sich um den besagten Kreisverkehr. Soweit ich informiert bin, wurde das Fahrzeug aufgenommen, als es den Kreisverkehr in Richtung CZ über die B126 verlassen hat.
Es handelt sich hier doch um den Kreisverkehr, bei dem die B38 in die B126 übergeht, richtig?
Meine Frage hier: Letztlich wurde der Wagen ja nur aufgenommen, als er in den Kreisverkehr einfuhr...oder gibt es noch andere Sichtungen/Aufnahmen?
Immerhin sind es bis zur Grenze noch 3km und es liegen noch die kleinen Ortschaften Oberlaimbach,Pötscher und Weigetschlag direkt an der B126. Theoretisch könnten die Beiden nie an der Grenze angekommen sein. Es wäre auch eine Rückfahrt über kleinere Straßen möglich gewesen.
CaiaLia schrieb:Ist es denn Tatsache, dass beide auf dem Weg nach/in Tschechien waren oder ist das nur eine Annahme, weil es eben die Aufnahme der Überwachungskamera gibt oder gab es bei den Handydaten einen dementsprechende Hinweis?Die Vermutung mit dem CZ Aufenthalt basiert alleine auf die Aufnahme vom Kreisverkehr und der späteren Zeugenaussage. Es gab keinerlei Einbuchungen in ein tschechisches Mobilfunknetz!
CaiaLia schrieb:Wie glaubhaft ist die Zeugensichtung?Tja, wenn man das wüsste... Ich schätze sie glaubhaft ein.
CaiaLia schrieb:Gibt es denn überhaupt irgendwelche Verbindungen von einem der beiden Vermissten nach Waldschlag? Oder kann man das Signal irgendwie erklären?Eine valide Aussage zur angeblich letzten Einbuchung in eine Funkzelle bei Waldschlag (Magenta) gibt es definitiv nicht. Dass eine Einbuchung von CZ in die Funkzelle Waldschlag stattfand, ist eher auszuschließen. Wenn, dann kommen nur die südlichen Waldgebiete (süd-östlich von Vyssi Brod) in Frage. Viel eher wäre eine Einbuchung vom Sternwald aus denkbar. Natürlich auch von den südlicheren Gebieten. Wenn es diese Einbuchung gab, dann befand sich der Mobilfunkteilnehmer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in Österreich.