infostream schrieb:aber die Uhrzeit gibt mir zudenken. Jeder der mit sowas zu tun hatte weiß dass man den Stoff im schlechtesten Fall bei den Vietnamesen holt, im besseren Fall kennt man wen. Die beiden haben jedoch nach CZ wohl keinen telefonischen Kontakt aufgenommen in jener Nacht. Also einfach mal spontan um 2 Uhr morgens zu schauen was in dem Kaff geht ist doch zu 99% ein aussichtsloses Unterfangen. Da haben die Vietnamesen zu und eine Straßenszene gibt es an solch kleinen Orten nicht.Ob sie dann im betrunkenen Zustand überhaupt zu solch einem Schluss kommen konnten angesichts der Tatsache dass die sich mit DEM Auto Nachts unter Alkoholeinfluss rüber getraut haben weiß ich natürlich nicht.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass sie sich nachts um 4 betrunken ins Auto setzten, um über die Grenze zu fahren, um dort an Drogen zu kommen. Egal ob sie sich dort schon einmal welche besorgt haben oder nicht. Wenn sie damit schon häufiger in Kontakt gekommen wären, hätten sie sicher ihre Kontaktperson. Ob die sich ausgerechnet nachts um 4 noch mit ihnen treffen wollte, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Und als eher "Unerfahrene" hätten sie sich wohl erstmal auf die Märkte begeben, die nachts geschlossen sind.
Noch unwahrscheinlicher halte ich, dass sie an anderen Lokalitäten nach Stoff fragen würden.
jule78 schrieb:Wurde in diesem Thread nicht mal ein Straßenstrich nahe der Grenze erwähnt? So tief bin ich jetzt in dem Thema nicht drin, aber irgendwie kann ich Strich und Drogendealer gut verbinden. Bestünde da nicht die Möglichkeit spontan an das Zeug zu kommen?
Der Straßenstrich in CZ ist seit über 1 Jahrzehnt tot. Und zwar überall. Manchmal findet man noch ein paar Prostituierte in den dunklen Ecken der Grenzstädte. Aber normalerweise nicht um 4 Uhr nachts. Und das ist auch nichts, für das man mit Mitte 20 bezahlen würde
;)Yingyang86 schrieb:Zuwenig betrachtet finde ich zudem die 2 Anrufe bei der "Freundin ".Wieso sollten sie 2 mal dort anrufen?Und dann aufeinmal ein Taxi rufen wollen vllt sollte das Taxi ja nicht für die Jungs sein.
Ja. Das sehe ich auch so. Und das 2. was zu wenig betrachtet wird ist das hier:
KrimiKatze schrieb:Aber dahingehend zu spekulieren bringt nichts. Es fehlen einfach Hintergrundinformationen zu ihrem üblichen Verhaltensmuster. Also war es üblich auch nochmal nachts auf Tour zu gehen? War es üblich auch mal alkoholisiert ins Auto zu steigen? Waren die Jungs überhaupt Grenztouris? Wenn das alles nicht zutrifft sehe ich zum Beispiel keinen Zusammenhang zu CZ. Können genauso einen Bogen gefahren sein.
Waren sie regelmäßig nachts in CZ? Oder nur ganz selten? Oder war es wirklich ne Schnapsidee, die ihnen im angetrunkenen Zustand kam.
Dass ihre Freunde dazu nichts wissen, oder nichts aussagen wollen, finde ich schon seltsam. Auch die Aussage der Schwester ist zu wenig, um daraus etwas schließen zu können.