pannettone schrieb:ohne spuren zu hinterlassen
Ganz ohne Spuren ist auch so ne Sache. Wenn ich ein Auto über ein Ufer in einen See schiebe, dann dürfte das Spuren im Untergrund hinterlassen, sofern er nicht befestigt ist.
Oder aber, das Fahrzeug fährt wirklich noch irgendwo rum, vielleicht in Einzelteilen, in verschiedenen Fahrzeugen.
Ich kann nicht sagen, wie die Ersatzteilsituation beim BX ist aber bei manchen Oldtimern sind Ersatzteile ein Problem. Die kann man gut zu Geld machen und man kommt nicht über VIN-Nummern auf das gesuchte Fahrzeug.
Jedenfalls kann ich mir Waldwege ganz gut vorstellen. Neben SUVs oder Geländewagen haben Fahrzeuge mit Hydropneumatik durchaus ihre Vorteile: Einfach hochfahren und nichts setzt auf. Mit Alkohol im Blut vielleicht eine Möglichkeit, Kontrollen zu entgehen. Aber auch das kann schiefgehen, wie mein Cousin erfahren musste.
pannettone schrieb:dann das nächste problem, wenn ich so ein auto in einem 200m2 see-chen glücklich versenkt habe, irgendwann rostet doch die karre durch und öltropfen steigen an die oberfläche
Und an Öl ist einiges drin. Motoröl, Getriebeöl, LHM...
Andererseits gab es auch schon Fälle, bei denen ein Fahrzeug lange in einem Gewässer gelegen hat, ohne, dass es jemandem aufgefallen zu sein scheint.