000zero000 schrieb:Ich versteh nicht wie das Auto weg sein kann. Das muss doch irgendwo irgendwann mal aufgefallen sein. Kann’s echt so in der Pampa liegen glaub ich nicht. Eher noch in einem See oder so mMn.
Ein Fluss oder See in dem ein Auto ohne Spuren verschwinden kann, muss aber schon ziemlich tief sein. Und einen gleichmäßigen Wasserstand haben, damit es nicht irgendwann doch zu sehen ist. Und man muss mit dem Auto auch hinfahren können, damit es überhaupt hineinfallen kann. Das hört sich banal an, aber wenn z. B. relativ dicht dicke Bäume zwischen Straße und Gewässer stehen, kann das Auto nicht einfach so reinrollen.....
Ich denke aber, dass die Polizei alle in Frage kommenden Gewässer in der näheren und weiteren Umgebung überprüft haben wird. Allzuviele werden das, siehe oben, wohl nicht gewesen sein. Ein Gartenteich oder ein Bach durch den man mit hochgekrempelten Hosenbeinen waten kann, scheiden ja aus.
Ich persönlich gehe nach wie vor eher davon aus, dass sich das Schicksal von Auto und Insassen getrennt hat. Dass Ihnen etwas außerhalb des Autos zugestoßen ist und das Auto dann von jemandem der vielleicht gar nicht wusste, was es damit auf sich hat, geklaut wurde. Z. B. um es in Einzelteile zu zerlegen. Und dass diese Person sich dann im Nachhinein nicht gemeldet hat, weil sie a) eine Strafe wegen Diebstahls befürchtet und b) Angst hatte, mit einem möglichen (!!!) Mord in Verbindung gebracht zu werden. Oder weil die betreffende Person generell etwas auf dem Kerbholz hatte (wenn auch ohne Verbindung zu diesem Fall!) und deswegen keinen Bock auf Polizei hatte.