Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
16.05.2020 um 22:58ErwinKöster schrieb:Der Zeuge, Herr S., ist Linzer, kommt also aus der Region. Ich frage mich schön langsam warum ausgerechnet seine doch recht klare Zeugenaussage dauernd hinterfragt wird. Das ist doch eher ungewöhnlich, vor allem wenn er zum Zeitpunkt der Wahrnehmung nicht alkoholisiert war. Es wurde ja auch schon behauptet er wäre ein "Wichtigtuer" usw. Ich kann das alles nicht ganz nachvollziehen. Zur Frage was die beiden in Vissy Brod taten hätte ich folgenden hotspot: In unmittelbarer Nähe des Sichtungsortes des Zeugen befindet sich der Musik club Monaco, eine Disco. Die schließt genau am Freitag um 04:00. Das würde damit perfekt zu der Aussage von Herrn S. passen: die Disco macht zu, die beiden haben noch immer keine weibliche Begleitung und rauchen am Parkplatz eine und/oder beratschlagen was sie noch unternehmen wollen. Und in dem Moment kommt Herr S. vorbei und nimmt sie wahr. Ich denke das dürfte sich so zugetragen haben.Möglicherweise kannten sie das Etablissement und die Öffnungszeiten bereits oder sie haben gegoogelt.Das ist sehr interessant. Habe mir die Disco auf Facebook mal angesehen. Die gab es tatsächlich in 2015 schon. Damit hätte ich nun nicht gerechnet, da diese Grenzschuppen (in denen sich auch das ganze Gesindel herumtreibt) meist nicht sonderlich lange existieren.
In der Disco gibt es jedenfalls einige Veranstaltungen (für den einsamen Mann).
Die Zeugenaussage würde jedenfalls zu einem Disco-Besuch passen.
FritzPhantom schrieb:Endlich jemand, der sich auskennt in Vissy Brod! Der Podcast vom Kurier war ja ganz nett, aber wenn die Journalistin tagsüber hinfährt, bringt uns das genau nichts. Jetzt wissen wir, bis 4.00 war eine Disko geöffnet. Das würde doch genau zu den beiden passen. Da kann man Mädchen kennenlernen und es ist doch nicht so verrucht wie ein Bordell. Ich bin mir auch sicher, dass der Zeuge recht hatte, passt doch genau ins Bild. Nach der Disko also immer noch allein, vielleicht noch betrunkener und somit sank die Hemmschwelle doch noch ein Bordell aufzusuchen, aber wo ist die Frage.Auf der 163 Vyssi Brod - Dolni Dvoriste sind doch auch heute noch etliche Bars, Nachtclubs, Bordelle außen am Straßenrand. Teilweise muss man auch bissl in den Wald fahren. Aber die haben ja immer große Hinweisschilder.
Menedemos schrieb:Das ist allerdings die Frage. Was hat denn da noch offen? "Auch Prostituierte gehen mal schlafen", hat weiter oben mal jemand geschrieben. Das wird wohl richtig sein, vor allem in so einer Gegend, in Großstädten ist es womöglich etwas anders. Denn es kommt ja auch kaum noch Kundschaft um diese Zeit.Also wo könnten die beiden um 4 Uhr morgens noch hingegangen sein??Die Nachtclubs/Bordelle haben am Wochenende normalerweise bis 6 Uhr geöffnet. Manche auch nonstop. u. a. gibt es hier einen Lion-Club zwischen Vyssi Brod und Dolni Dvoriste. Der macht z. B. keine Angaben wann früh morgens Schluss ist.
http://www.lionclub.eu/
ErwinKöster schrieb:Irgendwas Privates vielleicht? Irgendwer hat die Geschichte von den zwei Burschen erzählt die von zwei Mädchen in eine Privatwohnung gelockt und dort ausgeraubt wurden. Oder sie haben unter Alkoholeinfluss Mädchen angebaggert und irgendjemand hatte ein Problem damit?Wenn sie in der Disco waren und nicht von sich aus noch woanders hin wollten, gibt es für mich im Prinzip 3 Möglichkeiten.
jemand hat ihnen was empfohlen: am naheliegendsten nen Nachtclub/Bordell. Das könnte dann durchaus ein Landsmann gewesen sein.
Evtl. auch ein Tscheche, oder ne Prostituierte. Hier wäre dann die Frage ob sie in dem Club überhaupt angekommen sind....
Die 2. Möglichkeit wäre, dass sie jemand (ein Dealer) auf einen Hinterhof gelockt hat und ihnen etwas angeboten hat: ob nun Drogen, gefälschte Waren und leichte Damen... und sie konnten nicht zahlen und es ist eskaliert?
Oder die für mich unwahrscheinlichste Möglichkeit, dass sie dort auf ne Prostituierte getroffen sind, die sie in ihre Privatwohnung gelockt hat. Und dort haben die Verwandten/Bekannten der Dame auf die beiden jungen Männer gewartet.
Halte ich aber für am unwahrscheinlichsten. Da bei den Beiden eben nicht viel zu holen war. Das wird ne Frau auch recht schnell bemerkt haben.