Domino420 schrieb: Grundsätzlich bin ich auch am ehesten bei der Unfall-Theorie. Aber ob die Jungs so blauäugig waren und sich trotz des starken Alkoholkonsums noch ans Steuer setzten...
Da bin ich bei dir ... wobei alles echt seltsam ist.
Wenn sie nicht selbst gefahren sind, dann hätte das Verbrechen ja bereits im Haus beginnen müssen. Also: Jemand dringt in das Haus ein und zwingt die beiden Jungs, wegzufahren - eher auch unwahrscheinlich, wobei ich schon weiß, was du meinst.
Ich bin ja auch ein Dorfkind ... das kannst du fast vergessen. Es sei denn, es war ein Bekannter. Aber auch unwahrscheinlich. Bei uns auf dem Dorf gibt es jede Menge Leute, die absolut das Gras wachsen hören und auch sonst nicht viel zu tun haben (voll das Klischee. ich weiß :-)).
Ich wohne in einer ruhigen Seitenstraße und es ist unglaublich, was die Nachbarn alles mitbekommen und zu welcher Zeit. Selbst wenn meine Jugend zu nicht Coronazeiten in den frühen Morgenstunden von der Party kommt, findet sich jemand, der sagen kann, wer sie gebracht hat.
brigittsche schrieb:Das würde ich so nicht sagen: Gerade alte Autos sind für Schrauber schon interessant wenn man sie für Ersatzteile zerlegen kann. Ich würde aber auch nicht davon ausgehen, dass jemand sich das Auto unter den Nagel gerissen hat UND wusste, was es damit auf sich hat.
Ich auch nicht, besonders begnadete Schrauber ... Ich hatte früher ein gängiges fast 20 Jahre altes Automodell, mein Schrauber fand auch die letzten Ersatzteile dafür in einer Ecke zehn Schrottplätze weiter ... die haben unfassbare Netzwerke. Die müssen niemanden umlegen, für ein Auto, das vermutlich weniger Wert ist als ein Rasenmäher.
pannettone schrieb:und den doppelselbstmord schliesse ich auch aus, der eine hätte das niemals seiner mami angetan, der andere bastelt gerade den laminatboden in seine küche. sorry, ich hab auch eine so gestrickte angeheiratete verwandtschaft, die ruhen in sich selbst, und wenn da einer suizid begeht, dann mit dem strick in der garage, nicht dass es flecken am laminat gibt... genau so im dorf erlebt!
Ich nicke zustimmend. Suizid vor einigen Jahren auf unserem Dorf: Mann geht zum Friseur (!) Begründung im Abschiedsbrief: Nicht, dass die Leute denken, er hätte sich nicht gepflegt, wartet bis es regnet (sonst wären jemand die Gummistiefel aufgefallen) und ersäuft sich (10km den Fluss runter, damit ihn niemand kennt). Instruktion im Abschiedsbrief: Anzug und Lederschuhe sind noch ganz neu, bitte die nicht in den Sarg anziehen, die kann noch jemand auftragen - wenn es nicht so traurig wäre ... Ersatzschlüssel für das Auto lag auch bereit, nicht, dass jemand das Schloss beim Aufbrechen beschädigt.
birotor schrieb: Waren sie übrigens mehr als nur beste Freunde? Von (ex-)Freundinnen habe ich nirgendwo was gelesen, abgesehen von der Dame, die sie kurz vor der Abfahrt anriefen. Ihr Status wird nicht näher erklärt.
Das wird im katholischen Dorf meist einfach "übersehen". Da faselt man was von Männerfreundschaft und merkt das offensichtliche nicht (geht über Jahrzehnte) bzw. will es halt nicht merken.