Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
15.12.2021 um 13:42Und eine neue Suchaktion?
Nach all den Jahren..
Nach all den Jahren..
sevenheartseas schrieb:Warum will sich weder die Frau noch die Kartenspieler irgendwo bezüglicher der Tatnacht äußern.Ist das so?
taraneh schrieb:Wenn die Polizei mehr weiß, sollte es dann schon möglich sein die Schlinge immer kleiner zu ziehen !Nicht unbedingt. Oft weiß die Polizei was los war kann es jedoch nicht belegen. Die Informationen dürfen aber auch nicht an die Öffentlichkeit. Und so vergeht Zeit um Zeit und man ist machtlos. Ein Verwandter arbeitet als Ermittler in Wien und sagt das solche Situationen die schlimmsten sind.
Thordis schrieb:Gäbe es einen Geldautomaten auf der Strecke, bei dem sie sich vielleicht Bargeld hätten besorgen können, um es dann in Tschechien "auszugeben"?Ich glaube die Thematik Geld ist irgendwo im Thread schon erörtert :) Sie sollten nicht mehr als 20Euro anscheinend mitgehabt haben. Und seit dem sind die Kontobewegungen tot. Müsstest in die SuFu eingeben.
Thordis schrieb:Vielleicht ist ihnen da jemand aufgelauert.Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen... Aber weiß alles ist möglich.
Thordis schrieb:Gäbe es einen Geldautomaten auf der Strecke, bei dem sie sich vielleicht Bargeld hätten besorgen können, um es dann in Tschechien "auszugeben"?Ein Versuch des Geldabhebens, ob von einem Täter oder den Beiden selbst, wäre sicherlich kommuniziert wurden, falls man darauf hinaus will.
FritzPhantom schrieb:Wäre das denn auch die Richtung, in der die Tankstelle liegt?Ja wenn die Tankstelle in Bad Leonfeldern liegt, dann ist das ja gerade die Ortschaft mit besagtem Kreisverkehr. Wenn die Info mit der Tankstelle stimmt, dann war das vielleicht das ursprüngliche Ziel, und sich auf dem Weg haben sie sich dann entschieden, noch weiterzufahren.
FritzPhantom schrieb:Auch dann fragt sich, warum sie nach der Tankstelle verschwunden sein könnten.Ja, aber die der spontane Aufbruch mit Licht-an und ohne Handy wäre etwas besser erklärbar.