deleteduser schrieb:lindgrünen Fahrzeug
Du meinst die Limousine nehme ich an, oder gibt's noch ein drittes Fahrzeug? Lindgrün sehe ich jetzt wirklich nicht. Vielleicht sowas wie Eierschale, aber eher (metallic-)hellgrau.
deleteduser schrieb:Interessant in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass der lindgrüne Citroen zwar auch den Aufkleber "Erfölgreich mit Citroen" trug, dieser jedoch nur noch schemenhaft erkennbar war.
Hier noch ein Screenshot vom Break aus einem der Kurz-Videos auf der Kurier-Seite (Kapitel "Letzter Abend"
Quelle)
Original anzeigen (0,4 MB)
- Da ist tatsächlich nur "Erfolgreich mit" zu erkennen, was wenn überhaupt jemals dahinter stand scheint vollständig verschwunden zu sein
- Da steht auch nicht "Erfölgreich", die vermeintlichen Ö-Pünktchen sind nur Regentropfen, wie man an dem Bild der Limousine erkennen kann.
- Der Aufkleber auf dem Limousinen-Bild dürfte gar nicht auf die Scheibe geklebt sein, sondern nur auf der Hutablage liegen, erkennbar im Winkel der Schrift (es müsste sonst eine extreme Kursivschrift sein, was dann komplett anders als auf dem Break wäre)
birotor schrieb:Der Break ist verschwunden. Obwohl es hier um einen BX der zweiten Serie geht, war die Innenausstattung von der ersten Serie, also mit Lupentacho und mit nicht automatisch abschaltenden Blinkern (so wird es zumindest im Kurier-Podcast von der Reporterin mitgeteilt).
Und das halte ich für eine glatte Ente. Wird so am Anfang des zweiten Podcast-Teils (
Podcast) nahegelgt, weil die Podcasterin irgendwas von "futuristischem Cockpit" faselt, aber ich glaube das beruht auf schlechter Recherche und Verwechslung mit der Serie 1. Die redet auch von "langer Motorhaube" (echt jetzt?). Auf den bereits geposteten Fotos des Breaks ist klar erkennbar, dass der das ganz normale Serie 2 Armaturenbrett hatte. Der Umbau hätte also nach dem Schießen dieser Fotos stattgefunden haben müssen.
Zwischen Serie 1 und 2 kann man beim BX sicher einige Teile problemlos tauschen, aber gerade das Armaturenbrett wäre sicher extrem aufwändig gewesen (ich würde es umgekehrt für einfacher halten an einen Serie 1 die Kotflügel, Blinker, Rückspiegel, Stoßfänger und Seitenleisten eines Serie 2 zu montieren um denselben Effekt zu erzielen). Ich habe bei einer schnellen Suche auch bisher keine Hinweise gefunden, dass das mal jemand gemacht hätte.
Und so geht es mir mit den restlichen Angaben auch immer noch. Alle Angaben wie Kombi, Aufkleber, unten schwarze Türen, sind alle direkt auf den Fotos erkennbar - bis auf das Baujahr. Nie wird irgendwas davon direkt von einem Ermittler gesagt / zitiert. Und ich fürchte ein bisschen diese Fotos hat man auch nur von irgendeinem Social-Media-Account "geklaut". Ich für meinen Teil bin mir daher nach wie vor unsicher ob es wirklich der Break ist, obwohl ich ihn aus anderen Gründen für logischer halte (s. vorige Beiträge). Offenbar hat man ja auch auf (private) Suchplakete eine graue
Limousine gedruckt (wenn auch aus einer Citroen-Werbung gemopst - dasselbe Foto ist ja auch im Suchaufruf der Schwester):
https://www.news.at/a/vermisst-oberoesterreicher,%20-6411842 (Archiv-Version vom 08.03.2021)Ich meine für Otto-Normalbürger ist Kombi vs. Limousine wohl eher ein Unterscheidungskriterium als BX vs. irgendwas anderes. Und es ist jetzt wirklich nicht schwer Fotos von grauen BX Breaks zu finden.