@MrOlympia Danke für deine Einschätzung. Du vermutest einen Bordellbesuch und einen Konflikt, der dort eskaliert ist. Ich kann mir das schon auch vorstellen. Dass sie zu zweit waren, könnte hier eher von Nachteil sein. Ein zu heftiger Schlag gegen einen, der andere greift ein, nun müssen zwei Zeugen "beseitigt" werden. Also nichts Geplantes, aber einfach eine unglückselige Eskalation.
Was mich aber nach wie vor skeptisch macht: Sie wollten ursprünglich mit dem Taxi dort hin. Wie schätzt du das ein? Hätten Jungs vom Lande wie diese zwei keine Scham, sich direkt vor einem Bordell absetzen zu lassen? Gut, wenn sich das Bordell direkt in Vissy Brod befände, würden sie sich halt unverdächtig auf dem Marktplatz absetzen lassen (wie
@FritzPhantom meint) und die letzten Meter zu Fuß gehen (obwohl sich der Taxifahrer auch hier seinen Teil denken würde). Aber ein Bordell an der Landstraße anzusteuern, das kann ich mir nicht so recht vorstellen.
FritzPhantom schrieb:Und was ich noch sagen wollte: Ich bin mir sicher, dass irgendjemand im Bekanntenkreis weiß, wo sie hinfuhren. Wenn die aussagen würde, wäre das hilfreich.
Also dass es jemand genau wusste, glaube ich zwar nicht. Aber Vermutungen bezüglich ihres Ziels sollte es zumindest schon geben, zum Beispiel, weil sie mit anderen mal dort waren, jemand ihnen Tipps gab oder sie wiederum anderen davon erzählt haben. Alle möglichen Leute zermartern sich doch den Kopf darüber, welches Ziel die beiden gehabt haben könnten und teilen der Polizei selbst die abseitigsten Ahnungen mit. Also die Polizei dürfte eher zu viele als zu wenige geäußerte Vermutungen in ihren Aktenordnern gesammelt haben.
Auffällig, dass man darüber absolut nix Konkretes hört. Ich kann mir das nur so erklären, dass sie ein Ziel hatten, das ein wenig anstößig war (Bordell oder Drogenkauf). Denn das haben sie entweder wirklich immer heimlich getan, so dass Freunde und erst recht Familienmitglieder nichts davon erfuhren, oder solche Vermutungen wurden zwar von Nahestehenden geäußert, die Polizei will sie aber aus Rücksicht auf die Verschwundenen verständlicherweise nicht der Öffentlichkeit mitteilen.
Wäre ihr vermutetes Ziel die Disco gewesen (wie ich gestern spekulierte), dann würde von Seiten der Polizei absolut nichts dagegen sprechen, dieses Ziel der Öffentlichkeit auch mitzuteilen und auf diese Weise nach Zeugen zu suchen. Aber die Disco wurde nie erwähnt, so dass anzunehmen ist, dass sie in den Überlegungen der Polizei keine Rolle spielt, nicht einmal als potentielle Möglichkeit. Die Disco kann man eigentlich nur dann sicher ausschließen, wenn man es besser weiß. Wenn man die WIRKLICHEN Absichten der beiden Verschwundenen kennt oder zumindest begründet vermutet.
Gegen einen Discobesuch spricht ja auch, dass diese bereits um 4:00 Uhr schloss (wenn die Angabe von
@birotor stimmt). Also Discobesuch ist für mich fast raus. Ja, ich widerspreche damit meiner noch gestern geäußerten Meinung, aber ich lerne halt dazu...
;)