Also meinen einige von euch, so wie
@meermin schreibt, dass es die beiden just in dieser Nacht / an diesem Morgen "gejuckt" hat.
Sie waren ein wenig abenteuerlich drauf, hatten schon einiges intus und dachten, "warum nicht, probieren wir es halt mal aus, Tschechien ist ja nicht so weit."
Ja, so gesehen finde ich das jetzt gar nicht mal so unplausibel. Beide waren, glaube ich, Single, im besten Mannesalter, haben vielleicht schon lange oder länger keine Freundin mehr gehabt.
Zuerst sitzen sie mit Freunden beim Bier und Kartenspiel. Dann sind die weg und man redet miteinander und dann kommt eben der Gedanke auf, wird zum Thema. Dann ruft man diese Freundin an - was die Motivation gewesen ist, ob schon hier ein Hintergedanke vorhanden war, bleibt Spekulation. Aber vielleicht hatten sie sich genug Mut angetrunken, um einen Versuchsballon zu starten.
Sie will nicht bzw ist nicht erreichbar. Dann wird diskutiert, ja Geld ist da, kann reichen, getrunken haben wir, fahren wir mit dem Taxi wegen Führerschein und so. Das Taxiunternehmen macht aber in der Nacht keine Fahrten - wir sind am Land, wohlgemerkt.
Zwischen dem Anruf beim Taxiunternehmen und der Sichtung der Polizei lagen ja ein, zwei Stunden - vielleicht hat sich MB, der Fahrer, bereits wieder nüchtern genug gefühlt, um den PKW selbst zu lenken. Also auf in die Tschechische Republik und Hallo Mädls, wir kommen.
Nehmen wir an, sie haben ihr Ziel erreicht - was ist dann geschehen? Gab es Streit in dem tschechischen Ort? Mit wem? Warum? Mit Einheimischen oder den Clubbetreibern? Kam es deswegen zu den Tötungen? Oder hatte es gar nichts mit dem Bordellbesuch zu tun? Sondern die beiden gerieten mit einem anderen Autofahrer in Streit wegen einer Verkehrswidrigkeit, die MB in den Augen des anderen Autofahrers begangen hat und der tötete beide?
Oder war es doch ein banaler Verkehrsunfall, der so unglücklich verlaufen ist, dass nicht nur beide Männer ums Leben kamen, sondern mitsamt dem PKW unauffindbar verschwunden sind?