forza_viola schrieb:Da ich am Samstag wieder in Südböhmen war, möchte ich darauf hinweisen, dass die Roma nicht zu unterschätzen sind.
Am hellichten Tag, mitten auf einer Tankstelle nahe der Grenze, wurde mir "Piko" angeboten - von einem Roma.
Piko ist der Codename für Crystal Meth. - Habe natürlich dankend abgelehnt und habe wieder gesehen wie egal der tschechischen Polizei das doch alles ist...
Drogen bekommt man auch bei den Vietnamesen, wahrscheinlich auch Waffen und alles andere verbotene.
Aber warum sollten die ihre eigenen Kunden umbringen? Drogendealer leben doch von ihren "Kunden". Ein Verbrechen dieser Größenordnung würde denen doch zum einen das Geschäft ruinieren und zum anderen auch die Aufmerksamkeit der Behörden auf sich ziehen welche dann härter gegen die Szene vorgehen würden.
Wobei ich schon lange davon ausgehe, dass hier auch ordentlich Schmiergeld im Spiel ist, schließlich profitieren die Gemeinden und Geschäfte im Grenzgebiet von den vielen Ausländern die zum Einkaufen kommen. Die Konditorei in Vissy Brod ist für die tschechische Besitzerin wohl eine Goldgrube soviel Leute kommen dorthin.