Mr.Stielz
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
13.09.2020 um 12:46pannettone schrieb:für mich ist dieser aufbruch aus dem haus befremdlich
...
sprich die kombination, beide haben kein funktionierendes handy dabei, licht brennt und sie fahren durch die nacht nach tschechien ist etwas, was ich nie tun würde. daher tendiere ich nach wie vor zu einem verbrechen am wohnsitz
Yingyang86 schrieb:Nicht zu vergessen die Anrufe!!! in der Taxizentrale und an die Freundin.Eben dieser Anruf bei der Taxi-Zentrale ist für mich ein sehr starkes Indiz, dass die beiden Vermissten das Haus freiwillig verlassen haben. Ein Verbrechen in der eigenen Wohnung wird damit für mich ausgesprochen unwahrscheinlich. Die beiden waren zum Zeitpunkt des Anrufs offenbar angeheitert, aber nicht komplett fahruntauglich. Das Ziel muss weit genug entfernt gewesen sein, dass man dafür einen fahrbaren Untersatz benötigt, aber nah genug, dass eine Taxifahrt auch für den kleineren Geldbeutel noch bezahlbar war.
Unter diesen Gesichtspunkten ist für mich auch das Blitzerfoto am Kreisverkehr noch gesichert; genial eingefädelte Ablenkungsmanöver gibt es nur in schlechten Krimis. Die Sichtung in Vyšší Brod dagegen ist so unsicher wie alle Zeugensichtungen, wenn der Zeuge den Gesichteten nicht kennt. Und alles weitere gänzlich nebulös.