Augusta schrieb:Manchmal werden doch auch Kohlegruben und ähnliche nach dem Abbau mit Wasser gefüllt, die sind doch dann bestimmt tiefer , bzw. gibt es dort vielleicht auch Erdbewegungen, die ein Auto auf nimmer wieder sehen in die Tiefe ziehen könnten
Ob es in der Gegend Bergbau gibt, weiß ich nicht, aber wenn heute ein Bergwerk aufgegeben wird, dann gibt es da sehr genaue Vorschriften darüber, wie es verschlossen werden muss, da kann man nicht mal schnell noch ein altes Auto reinwerfen. Und irgendein alter Stollen irgendwo im Wald, der müsste dann aber auch mit dem Auto erreichbar sein, denn es muss ja erst einmal dort hin gebracht werden...
Ich könnte mir eher vorstellen, dass das Auto entweder über die Grenze Richtung Osteuropa verkauft wurde oder aber man hat alle möglichen Teile abgebaut und verkauft, bis dann nichts mehr zu erkennen war. Der Rest konnte dann unerkannt auf den Schrott.
Und letztlich, ich schrieb es schon weiter oben, halte ich es auch für denkbar, dass das Verschwinden des Autos und das Verschwinden der beiden Insassen nicht unbedingt direkt etwas miteinander zu tun haben muss. Wenn man davon ausgeht, dass die beiden irgendwie außerhalb des Autos umgekommen sind (Unfall oder Verbrechen) und das Auto dann herrenlos herumstand, dann könnte jemand, der gar nichts davon wusste, was mit den Insassen passiert ist, zugegriffen haben. So nach dem Motto: "Das Auto steht da schon seit Tagen herum, das wollte jemand bestimmt loswerden, da kann ich es mir auch nehmen..." Vor allem wenn vielleicht schon vorher, womöglich von anderen Dieben, Kennzeichen und/oder einzelne Teile geklaut wurden...