spiky73 schrieb:Aber die gucken maximal drauf und nicht unbedingt dahinter. Oder hast du noch nicht beobachtet, wie an Autobahnen und Landstraßen der Fahrbahnrand "gepflegt" wird? Die fahren da mit entsprechendem, schwerem Gerät vorbei und schneiden alles überstehende ab, aber es wird nicht unter jeden Busch geschaut...
Der wesentliche Unterschied ist aber der, dass es hier nicht um eine Autobahn geht, sondern um Straßen die zumindest zu einem Teil durch Gebiete führen, die von der Land- und Forstwirtschaft genutzt werden. Bei einer Autobahn gehört links und rechts ein breiter Streifen mit zum Zuständigkeitsbereich der Straßeninstandhaltung, da kann man mit schwerem Gerät arbeiten. Aber bei einer schmalen Straße, die durch einen Wald führt stoßen recht nahe links und rechts Grundstücke anderer Eigentümer an, die sich sehr bedanken, wenn da radikal abgemäht wird. Zumal ein Arbeiter, wenn er denn mit schwerem Gerät auf so einer engen Straße fahren würde, schon alleine wegen der sehr eingeschränkten Platzverhältnisse und um nicht das Eigentum benachbarter Grundstückseigentümer zu beschädigen, sehr viel aufmerksamer sein müsste, als bei einer breiten Straße, deren Bepflanzung schon von vorneherein möglichst "maschinenfreundlich" angelegt wurde und wo man einfach "losholzen" kann.
Und mal ganz abgesehen davon: Sollte sich ein Unfall im Wald ereignet haben, dann stehen nahe der Straße auch dickere Bäume, die so ein Auto auch mal "auffangen". Ein wirkliches Verschwinden in der gedachten Art (Auto kommt von der Fahrbahn ab und verschwindet in der Vegetation) geht eigentlich nur dort, wo neben der Straße viele Büsche und kleinere Bäume stehen. Im Wald wird das Auto von dickeren Bäumen aufgefangen und wo Felder neben der Straße sind, wird es gesehen.
Das würde zumindest die Möglichkeiten einmal einschränken, wo sich ein solcher Unfall ereignet haben könnte.
Und wie gesagt: Ich will durchaus glauben, dass ein Auto mehrere Wochen im Gestrüpp neben einer Schnellstraße liegen kann, aber der Fall liegt hier meiner Meinung nach deshalb anders, weil es a) andere Straßenverhältnisse sind und b) wir hier von Jahren reden, nicht von ein paar Wochen. Daher kann ich nach wie vor nicht glauben, dass das Auto noch irgendwo neben einer Straße in Gestrüpp hängt und die beiden tot darin liegen.
Menedemos schrieb:Also was ich damit sagen will - und was ich auch damals schon sagen wollte - ich könnte mir gut vorstellen, dass das Fahrzeug der beiden jungen verschwundenen Männer auch irgendwo rumstehen könnte.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber auch da würde ich anmerken, dass es sich hier um Jahre handelt, und wenn ein Auto SOOOO lange irgendwo im Freien herumsteht, dann fängt es doch langsam an, sich "aufzulösen" d. h. es wird beschädigt, die Reifen sind platt, irgendwann entdecken es Randalierer, dann sind auf einmal die Scheinwerfer kaputt, dann plötzlich die Scheiben usw. Und spätestens dann ist der Punkt erreicht wo auch in der anonymen Großstadt die "Ordnungsmacht" einschreitet. Und auf dem Land sowieso, weil dort so eine herrenlose alte Karre einfach viel schneller auffällt.