@TheAnalyst Ich denke, das mit den Notrufen geht seit paar Jahren nicht mehr? Ich hab "leider" nur ein ziemlich betagtes Handy, ich kann es nicht probieren, weil meines ja die Funktion auf jeden Fall noch hat.
Also, ist das wirklich noch immer so, daß der Notruf auch ihne PIN geht?
Ich hab leider auch die ganze Zeit den Fall aus Bünde in Erinnerung. Der ist ja hier ausgiebig diskutiert worden und hat sich letzten Endes auch als unentdeckter Unfall herausgestellt. Ich meine, da war auch was mit Handy nochmal an oder so?
Auch sieht hier die Umgebung so aus, als könne man schon nach paar Metern hinter der Straßenkante vom Wald "verschluckt" werden. Es braucht nur wenige Meter Dickicht, so wie im Bünde-Fall und einen bewachsenen Abgrund.
Ich glaube nicht so recht an gemeine Meuchler, die sich die Mühe machen, wegen paar Euros und eines älteren Fahrzeuges auch noch 2 Leichen entsorgen zu müssen.
Allerdings habe ich noch das Verschwinden von Patrick Stopp im Hinterkopf. Der ist auch in der Grenzregion verschwunden und wurde als getarnter "Selbstmörder" in Polen wiedergefunden - ohne Papiere und natürlich ohne sein Motorrad. Letztlich ist er wohl wegen des Bikes getötet worden, glaub ich. Kann man ja googeln. Es GIBT also solche Fälle, aber dann muß es sich sicher um einen etwas höheren Geldbetrag handeln.