Ich habe vor einigen Monaten das ein oder andere mal in diesen Tread geschrieben und in den letzten Wochen das Ganze etwas einschlafen lassen, da kaum noch etwas geschrieben wurde. Jetzt habe ich mir die plötzliche Schreibflut vieler User zu Gemüte geführt und möchte auch unbedingt nochmal etwas loswerden...
Wenn zwei junge Männer den ganzen Abend getrunken haben und damit meine ich nicht "dauerbreit", ich meine einfach nur "gut dabei" gewesen sind und angesichts der Tatsache, dass der Fahrer des Citroen sogar noch kurz vor Beginn des Männerabends arbeiten war, dürfte irgendwann die Müdigkeit eintreten sein. Dann lässt nunmal auch die Konzentrationsfähigkeit nach und man ist nicht mehr 100% bei der Sache am Steuer des Wagens.
Da kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass der Fahrer aufgrund von Müdigkeit von der Straße abgekommen ist und die beiden dann in einem See/Fluss/Gewässer gelandet sein könnten. Das Wrack mit den zwei Männern düfte demnach auf einem Grund liegen und wird nur noch durch Zufall irgendwann gefunden (wie z. B. im Fall Andy Beyermann). Das würde auch erklären, warum das Handy aus war - weil es im Wasser durch Eintreten der Flüssigkeit einfach kaputt ging. Denn wir wissen wohl alle, dass zwei Menschen und ein Auto sich nicht einfach so in Luft auflösen können. Ein Verbrechen schließe ich komplett aus. Denn wer hätte Interesse daran, zwei unauffällige Männer in einem alten Auto (Baujahr 1987) zu überfallen. Da dürfte niemand auch nur einen einzigen Pfifferling als Beute wittern.
Im Aktenzeichen XY-Beitrag stand der Zeuge an der Hauptstraße Vyssi Brods und zeigte dort auf die Säule, an der die beiden gut gelaunten "Österreicher" wahrgenommen wurden und das Auto stand. Ich habe mir mal bei google Streetview diese Straße genauer angesehen und festgestellt, dass sie am Ende folgende gefährliche Stelle aufweist:
https://www.google.de/maps/@48.621033,14.309386,3a,75y,316.38h,82.62t/data=!3m6!1e1!3m4!1sER4QFyFaHG0yhZUAt8iAeg!2e0!7i13312!8i6656 (den Link müsst ihr komplett kopieren und im Browser einfügen)
Wenn die beiden in die falsche Richtung zurückgefahren sind, nach keinen 2 Minuten Fahrt von dieser Säule entfernt ihren falschen Weg sofort bemerkt haben und an dieser sich anbietenen Stelle gewendet haben könnten, könnten sie dort evtl. in den Fluß gestürtzt sein. Die Frage ist nur, wie weit der Citroen abgetrieben wäre. Vielleicht wurde an dieser möglichen Absturzstelle auch schon gesucht, nur zu spät und der Wagen war da bereits schon weit weggetrieben.
Das sind alles nur Vermutungen, an ein Verbrechen glaube ich zumindest nicht...