austria94 schrieb:Das Problem bei privaten Suchen wurde e schon mehrfach diskutiert.
Beteiligen würden sich freilich mehr Leute, aber würdet Ihr es verkraften wenn man fündig werden würde? Das muss man erst einmal Verdauen, sicher kein Anblick wo man danach schlafen könnte.
Also 1,2 Nächte eher nicht - gar keine Frage. Aber das kann man wegstecken. zB der Stiefvater von meiner Lebensgefährtin (gleichzeitig guter Freund von mir) war Jahre lang bei der freiwilligen Feuerwehr dabei. Der hat gemeint, wenn man das erste Mal so etwas sieht dann wühlt einen das emotional ziemlich auf. Man fühlt sich extrem unwohl, möchte so schnell wie möglich weg, aber das schlimmste meinte er ist man fühlt sich komplett hin- und hergerissen. Er sagt man kann nicht wegschauen, aber auch nicht hinschauen.
Er meinte ab dem dritten Mal in etwa, hat ihn das überhaupt nicht mehr berührt, der hat Geschichten erzählt wo ich beim zuhören schon Gänsehaut hatte als ob er vom Lebensmitteleinkauf vom Vortag berichten würde, über verbrannte Leichen, Tote mit schockierenden Verletzungen, als ob es nichts wäre.
Daher denke ich der Mensch kann solche Anblicke ertragen, aber er benötigt dafür eine gewisse Abhärtung.
Jairo schrieb:Ob überhaupt private Suchaktionen sinnvoll sind ist die Frage, eigentlich kommen Menschen überall hin Pilzsammler,Jäger,Förster,Fischer usw.
Wurde in Deutschland nicht erst kürzlich eine Mädchenleiche von einem Pilzsammler in einem Waldstück gefunden die um die, keine Ahnung, 15 Jahre dort gelegen hat?
Durch meine Arbeit als Gemeindearbeiter kenne ich auch bei mir in der Nähe ein paar Flecken Erde, abgelegene Waldwege zB völlig verwildert und verwuchert, wo sicher nicht all zu oft Menschen hinkommen.
Ballkünstler schrieb:Vielleicht sollte es ja gerade für andere nicht nach einem lang-durchdachten Plan aussehen.. Evtl. sollte es nach einer spontanen Aktion aussehen, um keine Spekulationen über ein freiwilliges Aussteigen aufkommen zu lassen.
Würde man es seinen Eltern und Geschwistern, Freunden etc. wirklich antun, die glauben alle du bist tot während die beiden sich irgendwo miteinander vergnügen? Das möchte ich anzweifeln.
EDIT:
austria94 schrieb:Und selbst wenn sie verunfallt sind können Sie ganz wo anders sein.
Und da man noch nichts gefunden hat, gehe ich stark davon aus.
Das ist ja das Problematische, die könnten nämlich tatsächlich überall sein, auch ohne irgendwelche mehr oder weniger abenteurlichen Ideen. Sie könnten ja danach noch woanders hingefahren sein, und dort verunfallt sein.
Vielleicht etwas weit hergeholt aber nicht ganz undenkbar (?):
Ich und ein Freund von mir waren einmal in Trnava (Slowakei) wo wir beim Fortgehen von 2 jungen Damen (behaupteten sie sind 17 und 19, ich war 19, mein Kollege Mitte/Ende 20) aus der Umgebung offenbar als Touristen erkannt und angesprochen wurden. Wir sind mit den Damen in eine Pension gegangen um dort geht-euch-nichts-an-Dinge zu tun, und danach haben sie uns dann Ausweise gezeigt, aus denen hervorging dass sie 13 und 15 waren und wollten uns erpressen, konkret wollten sie Geld verlangen haben uns dann auch teilweise damit gedroht, ein paar Leute zu holen, teilweise mit Polizei. Durch eine abenteuerliche Ausrede (wir müssen unser Geld aus dem Auto holen) und den Verzicht auf persönliche Güter die wir zurückgelassen haben als Art "Sicherheit" konnten wir fliehen.