Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
31.12.2020 um 15:46Cyrus114 schrieb: Der Zeitpunkt der Sichtung passt ja überhaupt nicht zu der Aufnahme der Kamera.Das ist bei Zeugen ja immer so eine Sache ... du weißt ja zum Zeitpunkt der Beobachtung noch nicht, dass es wichtig werden wird ... daher gibt es Leute, die akkurat Dinge wiedergeben, andere nicht.
FritzPhantom schrieb:Dann sind sie zu dritt weiter, wohin auch immer, sagen wir nach Vissy Brod. Der dritte fuhr. Irgendwo auf der Strecke, wahrscheinlich auf dem Rückweg, als auch der Fahrer einiges intus hatte, hatten sie einen Unfall. Der Fahrer überlebte, die beiden anderen waren tot, oder fast tot. Das könnte im Handyfunkbeteich Waldschlag gewesen sein. Der Fahrer bekam Panik, weil er betrunken gefahren ist/einschlägig vorbestraft/ gar keinen Führerschein hat.Auch dann hättest du ja die eventuellen Spuren ... und der andere hätte ja dann (1) unverletzt sein müssen (2) sich von der Unfallstelle nach Hause begeben, ohne, dass es jemand merkt, (3) jahrelang trotz hohem sozialen Druck schweigen müssen, (4) die andern hätten auch nichts bemerken dürfen
pannettone schrieb:Auch wenn sich das viele nicht vorstellen können, wir sprechen hier von Flächen, die intensiv land- und forstwirtschaftlich genutzt werden. Da liegt kein 5x1,40m grosser und 2 to schwerer Gegenstand 5 Jahre unentdeckt rum. Never ever!Ich verstehe deinen Einwand schon. Aber: Es fällt mir noch schwerer zu glauben, dass in dieser ländlichen Gegend nachts ein Serienkiller unterwegs war, der es schaffte, binnen weniger Stunden (1) zwei Morde zu begehen, für die es kein Motiv gab (2) ein Auto auf Nimmerwiedersehen verschwinden zu lassen, obwohl das Auto sehr auffällig war und er keine Papiere dafür hatte (3) die Leichen dauerhaft zu entsorgen
Bei mir zeigt das Satellitenbild schon viele Waldgebiete in der Gegend und auch einen großen (Stau)see? Also ich würde die Unfalltheorie nicht ausschließen. Und ... klar, auf einer landwirtschaftlichen Fläche liegen sie sicher nicht. Aber was ist mit Wassergräben? Überwachsenen Waldstücken?
In dem anderen Fall, der hier diskutiert wird (Frau Ameis) haben Jogger zwei Wochen nach dem Verschwinden der Frau Leichengeruch wahrgenommen und dies auch der Polizei gemeldet. Das Waldgebiet (in dem sie fünf Jahre später gefunden wurde), wurde durchsucht, aber keine Leiche gefunden ...
Klar, in dem Fall geht es um ein Auto. Aber im übertragenen Sinne auch um ein viel größeres Suchgebiet. Ich denke, sie werden eines Tages auftauchen und man wird fassungslos sein, was man nicht gesehen hat ...