knubbelinchen schrieb:für mich sind die bilder auch nicht wahllos und versehentlich aufgenommen, sondern sie haben mit sicherheit eine aussage (die entweder niemand versteht oder die aufgrund der nacht einfach nicht erkennbar ist)
Meine ich auch. Ich denke, sie wollten verzweifelt etwas dokumentieren. Ich glaube auch nicht an einen Verwirrtheitszustand, denn schließlich waren sie noch in der Lage, überhaupt Bilder zu machen, und das über eine lange Zeitspanne, die ganze Nacht hinweg.
Auch glaube ich in dem Fall nicht, dass jemand anderes die Kamera gefunden hat und aus Spaß hier Bilder geschossen hat - nachts, und das stundenlang? Nein.
@puntanorte hat hier die Ansicht vertreten, dass ihnen jemand die Handy abgenommen haben könnte; das erschien mir persönlich anfangs etwas zu weit hergeholt. Mittlerweile, und je länger man darüber nachdenkt, finde ich aber, ist diese Möglichkeit durchaus in Betracht zu ziehen. Es wäre nämlich auch die einzig plausible Erklärung, weshalb sie keinerlei Textnachrichten geschickt (bzw. versucht zu schicken) oder gespeichert haben. Die Personen, die im Besitz der Handys waren, waren es Niederländischen nicht mächtig, bzw. es wäre viel zu riskant gewesen, eine aufgesetzte Nachricht zu verfassen, weil das aufgefallen wäre.
Die Kamera konnten sie vielleicht behalten, vielleicht war sie auch versteckt.