@AveMaria AveMaria schrieb:Nenne du es Ziplining, ich nenne es Seilbahn. :cool: Ein gespanntes Seil, an dem ein Mensch von einem Ort zum anderen rutschen kann, ist für mich eine Seilbahn, egal, ob da ne Kabine dran hängt oder nicht.
*G*....gib nur mal versuchsweise den Begriff Seilbahn ein, danach Ziplining. Das Ergebnis wird dich wahrscheinlich auch nicht überzeugen, weil für dich scheinbar auch Wäscheleinen unter Seilbahn laufen.
AveMaria schrieb:Das Foto beweist, dass es in der Region nicht nur Kabel von Kabelbrücken, sondern auch ganz andere Kabel/Drähte gibt.
Das Bild, welches du in diesem Zusammenhang verlinkt hast und auf das ich mich bezog, ist eine Ziplining Plattform. Das Foto beweist überhaupt nichts. Nur weil du irgendein Foto her nimmst ist das kein Beweis, dass es genau dort wo das Foto von Kris und Lisanne entstand, irgendwelche Drähte gibt oder wie du es ausdrückst, " Seilbahnen ".
AveMaria schrieb:Von einer eindeutigen Identifizierung des Kabels habe ich ganz bestimmt nirgendwo geschrieben. Es wurden Vergleiche gestellt und starke Ähnlichkeiten festgestellt, glaube im Websleuthsforum. Kann mich an ein entsprechendes Bild erinnern.
Nein?
AveMaria schrieb:
Darüber wurden ja auch netzartig gespannte Kabel oder Drähte entdeckt.
Darauf meine Frage:
nodoc schrieb:Dann würde ich gerne wissen, von wem das eindeutig als Kabel oder Draht identifiziert wurde.
Kabel und Draht ist eine Identifizierung, sonst hätte da auch Liane stehen können.
Mir ist es im Grunde egal ob du auch zu einer Überlandleitung, Seilbahn sagst. Nur verwirrst du hier sämtliche Leute mit deinem persönlichen Seilbahnoberbegriff für alle gespannten Kabel dieser Welt.