@Enterprise1701 schrieb:
Eine mögliche alternative Theorie wäre eventuell ein brutaler Überfall mit unglücklichem Sturz, heisst Sturz / Verletzung durch Dritte, die dann aber verschwanden.
Gibt es Informationen über den Zustand des Rucksackes bei Fund ? War er durchnässt, schmutzig etc ?Ein Guide soll am 1.4. am El Pianista Schreie gehört haben.
Das unterstützt meine Theorie, daß L&K überfallen wurden. Ich gehe davon aus, daß man sie in dem Moment auf jeden Fall sämtlichen Gepäckes beraubt hätte, so daß sie anschließend keinerlei Chance mehr hatten, einen Notruf abzusetzen. Rein hypothetisch wurden sie anschließend entweder mit Waffengewalt oder betäubt, gefesselt, geknebelt, mit einem Fahrzeug zum späteren Tatort verschleppt.
Der Rucksack samt Inhalt befand sich in einem erstaunlich guten Zustand. Nachdem er z.B. einen Paß beinhaltete, müßte der nach so langer Zeit, zumindest durch die hohe Luftfeuchtigkeit, deutliche Spuren, Wasserränder, Knicke etc. aufweisen.
Der gesamte gute Fundzustand deutet für mich darauf hin, daß der Rucksack samt Inhalt erst wesentlich später für das niederländische Suchteam unweit des Tat- und späteren Fundortes bewußt platziert wurde. Verstärkt wird meine Theorie durch zahlreiche, nicht identifizierte Fingerabdrücke auf Rucksack, Kamera und Handys.
Quelle:
http://mostlymystery.com/found/ (Archiv-Version vom 11.08.2016)