Guten Morgen alle zusammen!
@Mr_Al und
@all, die diese Einheimischen-Theorie überzeugt und nicht nur spekulativ vertreten:
. Sie fanden kurz darauf eine bewohnte Hütte und der/die Bewohner boten ihnen an, in der Hütte zu übernachten und sie am folgenden Tag auf den richtigen Weg zurückzubringen. In der Nacht kamen der/die Bewohner dann auf dumme Gedanken und nutzten die Hilflosigkeit der Mädchen gnadenlos aus. Spätestens am nächsten Morgen wurde den Mädchen klar, dass man sie nicht mehr gehen lassen würde und wurden infolgedessen wahrscheinlich missbraucht.
als sie von einem/mehreren Tätern mit Waffe (Machete/Pistole) entführt und in eine der Hütten verschleppt wurden. Auf dem Weg zur Hütte erfolgten unbemerkt von dem/den Täter/n die ersten Notrufe.Da der/die Täter wussten, dass in diesem Gebiet kein Handyempfang besteht, wurden die Handys zwar den Mädchen abgenommen, aber nicht versteckt. Zu den Zeitpunkten, wo die Mädchen allein waren, konnten sie kurzzeitig die Handys nutzen und versuchten Notrufe abzusetzen.
Die Handys wurden ihnen zwar abgenommen, lagen aber trotzdem in Reichweite. Man wird Ihnen wohl verboten haben, diese zu benutzen.
Sie wagten nur die Handys zu benutzen, um Hilfe herbeizuholen und diese anschließend wieder zurückzulegen, wenn der/die Täter (kurzzeitig) nicht anwesend waren. Wahrscheinlich konnten die beiden durch ein Fenster/die offene Türe gut abschätzen, wann dies möglich war.
Das ist dort mehr oder minder kultiviertes Regenwaldgebiet, die Topographie ist offiziell erschlossen.Gut, manch Einheimischer (siehe Indigene, die den Rucksack fand) braucht zwar noch Stunden bis ins städtische und geballt bewohnte Areal, in dem es zentrale Verwaltung und mehr als Trommeln für die Kommunikation gibt, aber in dem die ansässigen, gemeldeten Einheimischen zivilisiert vor sich hinleben, evtl. nicht alle mega-gebildet, aber immerhin intelligent genug durch Viehzucht, Ackerbau, Tourismus und Handel halbwegs zu überleben, und durchaus in der Lage, kausale Zusammenhänge herzustellen.
Sie rennen nicht über Tage wild vergewaltigend und mordend durch den Busch, behalten eine potentielles Risikogut (mobiles) am Mann und schalten es ständig an oder aus (Kenntnisse über Empfangsproblematik hin oder her), und lassen dann noch Spuren von Lissanne und Kris auftauchen, anstatt sie restlos verschwinden zu lassen.
Ich mein klar, gibts da auch hormongesteuerte Viehtreiber, sicher ist die Einstellung den Touris ggüber ambivalent, sind sie doch einerseits potentielle Geldquelle, aber auch Sinnbild der ARM-REICH-SCHERE und der grundsätzlichen Ausbeutung solcher Menschen durch die Globalisierung mit ihren 1. Welt-Vertretern, die dort Regenwald abholzen, Krankheiten u. Umweltverschmutzung eingeschleppt haben, oder als Touris und pseudo-humane Sozialarbeiter mit selbstgebasteltem Heiligenschein schreiend und knipsend durch die Gegend stapfen. Sicher möchte man den ein oder andere gerne an der nächsten Palme aufknüpfen, ich kann das aber nicht wirklich als realistisch einschätzen. In diesen Thesen ist mir zuviel vage konstruiert und im möglichen Ablauf gänzlich unlogisch. Einerseits wird da von babarischen idiots geredet, andererseits ein Höchstmaß an kriminalistischer Abstraktion u Antizipation unstellt. Da paßt etwas nicht.
Aaaber...xD:
@Hope5 Hope5 schrieb:Nun zu meiner Theorie. Da ist wirklich eine Höhle. Die beiden sind da rein, haben sich verirrt, kamen irgendwo raus und fielen Kannibalen zum Opfer. Das die dort ansässigen Behörden das ganze dann als tragischen unfall abtun ist für mich klar. Die werden nicht wollen das die ganze Welt erfährt das dort noch Kannibalen leben, gegen die nichts unternommen wird. (die also mehr oder weniger geduldet werden).
check!
Durchaus ne Möglichkeit. Sehr verständliches Verhalten und da bin ich Zyniker genug, so sehr mich das Schicksal dieser Mädchen auch bewegt, was sind ein paar Touris, gegen die letzten indigenen Völker dieser Erde, deren Leben, nicht nur dort, seit Jahrhunderten systematisch ausgerottet wird. Und die Art wie sie sterben ist nicht weniger grausam, als das, was diesen Mädchen evtl. passiert ist. Ganz im Gegenteil. Scheiße fängt immer dann an zu stinken, wenn der weiße Mann mit dem Gucci-Schuh reintritt.
hierzu:
Wikipedia: Indigene Völker SüdamerikasDie Geschichte und selbst die Gegenwart zahlreicher Völker, vor allem im Regenwaldgebiet, ist weitgehend unbekannt, obwohl bereits viele Ethnographien zu verschiedenen ethnischen Gruppen Südamerikas verfasst wurden. Erst Mitte Juni 2011 bestätigten Behörden die Existenz eines bisher noch nicht gesichteten unkontaktierten Volkes mit ungefähr 200 Angehörigen. Das Dorf befindet sich im Javari Tal nahe der Grenze Perus und wurde von FUNAI während eines Überflugs über das Gebiet gesichtet.[2] Unkontaktierte Völker gehören zu den gefährdetsten Menschen weltweit, da sie keinerlei Resistenz gegen Krankheiten wie Grippe, Masern usw. aufweisen Es ist daher streng untersagt, mit ihnen Kontakt aufzunehmen, zumal sie selbst sich unter Anwendung von Waffengewalt dagegen wehren. Vermutlich liegt dieser Abwehr die Erfahrung zugrunde, dass mehr als die Hälfte der Völker, die in der Vergangenheit Kontakt aufgenommen haben, durch die genannten Krankheiten getötet wurde. 24 dieser Völker sind in Brasilien staatlich anerkannt, weitere 44 werden von Völkerkundlern vermutet.
LG