Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben
29.01.2016 um 12:58Ich denke ein Psychiater wird ihr schon das eine oder andere an Erinnerung entlocken koennen.
Fenjala schrieb:Ich denke ein Psychiater wird ihr schon das eine oder andere an Erinnerung entlocken koennen.Ein guter Ermittler oder Staatsanwalt genügt hier wahrscheinlich schon.
Whisperingwind schrieb:Das sie sich nur teilweise daran erinnern mag und den Rest großzügig ignoriert?Meine Rede: Das Unterbewusstsein ist hier offensichtlich so intelligent nur die Dinge rauszurücken, die nicht mehr zu leugnen sind während es die Aspekte schön weiter unter Verschluss hält, die vor Gericht zu einer schwerwiegenderen Anklage führen könnten.
Wirkt doch sehr "selektiv", erstmal nur etwas sagen was einen zunächst nicht noch weiter belastet. Die Leiche im Garten konnte die ja nicht mehr leugnen.
Robin76 schrieb:Ich kann vor allem den jetzigen Lebensgefährten nicht verstehen. Da hat seine Freundin seinen Vorgänger getötet und weiß anscheinend nicht mehr wie das passiert ist. Wie kann der mit ihr die Leiche verräumen und sich dann noch sicher sein, dass sie ihn nicht auch ermordet? Der musste großes Vertrauen in sie haben oder doch genau wissen, wie das passiert ist.Oder es war eben alles ganz anders...
KonradTönz1 schrieb:Was ist eigentlich mit dem Hinweisgeber? Ist der unbekannt geblieben? Wenn er Hinweise zur Täterin und der Leiche geben konnte, kann er doch vermutlich auch Hinweise zur Tat geben?Vielleicht ist es aber auch so, dass sich die beiden irgendwann in Beisein von diesem Hinweisgeber verraten haben. Vielleicht war dies ja erst kurz bevor er der Polizei den Hinweis gab und er weiß selbst nicht viel mehr.
KonradTönz1 schrieb:Was ist eigentlich mit dem Hinweisgeber? Ist der unbekannt geblieben?Hierzu hatte die SZ geschrieben, dass die Hinweise aus dem Umfeld der TV kamen, siehe auch meinen Beitrag (inkl. Artikel) vom 22.01., 20.59 Uhr. Ich denke also nicht, dass der/die Hinweisgeber der Polizei unbekannt sind, denke nicht, dass es anonyme Hinweise waren. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.
dike schrieb:st nach Vorliegen bzw Veröffentlichung dieser Ergebisse macht es doch mE Sinn, Rückschlüsse auf die Aussagen der Verdächtigen zur Tat zu ziehen. So wird hier mehr oder weniger ins Leere spekuliert, tut mir leid.So ganz ins Leere spekulieren wir nicht. Wir wissen ja bereits, dass der aktuelle LG der Frau bei der Beseitigung der Überreste seines Vorgängers behilflich war. Wenn einer schonmal so tief drinsteckt dass er bei der Leichenbeseitigung mitarbeitet, darf man schon drüber nachdenken ob die Beteiligung vielleicht noch weitergeht - insbesondere wenn derjenige auch ein gutes Motiv haben könnte und darüber hinaus auch noch für sein martialisches auftreten bekannt ist.
emz schrieb:Mir war aufgefallen, dass die Polizei von Anfang an mitteilte, es würde nur gegen die Frau wegen Mordes ermittelt und gegen ihren derzeitigen Lebensgefährten lediglich wegen Strafvereitelung. Nun glaube ich nicht, dass die Polizei das so mitgeteilt hätte, wenn auch nur der Hauch eines Verdachts bestünde, der derzeitige Lebensgefährte könnte etwas mit der Tötung zu tun haben.Es kann ja durchaus sein, dass die weiteren Ermittlungen doch noch mal was anderes ergeben? Die stehen ja noch ganz am anfang und werden die Tatverdächtige sicher noch ordentlich durchkneten. Dass die Nummer mit ihrem Blackout so nicht stimmen kann, dürfte denen auch klar sein.