@Elimes @emzVielleicht hatte sie das auch nur so behauptet?
(Etwas weit hergeholt, aber Jim Morrison, der Sänger der Doors, hatte jahrelang eifrig an seiner eigenen Biographie gestrickt und behauptet, seine Eltern seien tot. Dabei waren die quicklebendig. Sein Vater, ein hochdekorierter Navy-Admiral, ist erst vor einigen Jahren in hohem Alter gestorben, von seiner Mutter weiß ich es nicht.)
@Robin76In dem SZ-Artikel stand zumindest, daß nicht nachweisbar war, daß das Gerücht mit der rumänischen Freundin durch die Angeklagte in die Welt gesetzt wurde...
Die Geschichte ist so bizarr, hätte man das als Drehbuch für einen Film genommen, hätten sich die Zuschauer an den Kopf gefasst.
Man muß sich das Ganze mal auf der Zunge zergehen lassen:
Studentin filetiert Ex-Freund und lässt ihn wochenlang auf einer Matratze auf dem Dachboden liegen.
[Motiv: Für Außenstehende keins erkennbar.
Möglich wären: Habgier (entfällt), oder Eifersucht.
Die Geschichte mit den gewalttätigen Sexspielchen, die von ihm ausgingen, nehme ich ihr nicht so ganz ab.
Dann eher: Sie war der dominante Part und konnte nicht ertragen, daß er sich lösen wollte. Das würde auch erklären, weshalb er noch so begeistert mitgemacht hat und sich fesseln und die Taucherbrille anziehen ließ.]
Jetzt liegt also der arme tote Kerl da wochenlang auf dem Dachboden rum - und niemand will was bemerkt haben?
Außer der Nase des neuen Freundes vielleicht. Kann sein, daß der Verdacht geschöpft hat. Denn ganz offensichtlich machte er sich ja in ihrer Abwesenheit in ihrem Haus auf die Suche (und wurde fündig)...
Aber jetzt kommt der nächste verrückte Twist: Anstatt rückwärts aus dem Zimmer zu gehen, schreiend wegzulaufen, sich im eigenen Bett die Decke über den Kopf zu ziehen und sich einzureden, daß man das nur geträumt habe und gerade den Verstand verliere, ruft der Dödel auch noch seinen Kumpel zu Hilfe - und beide entsorgen die sterblichen Überreste des Vorgängers. Ohne mal inne zu halten und sich zu fragen, ob das so ok ist?
Aber vielleicht war es ja auch hier ganz anders: Vielleicht hat Madame den armen Schwarzgekleideten auch total unter der Knute gehabt und ihm ne genaue Ansage gemacht: "Ich fahr mal in die Sonne, und wenn ich wiederkomme, ist das Problem gelöst!"?