Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

14.01.2016 um 20:43
Was Genf anbelangt, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die gleichen Täter das Risiko eingingen, schon wieder zuzuschlagen! Ich gehe eher davon aus, dass die entweder bereits im Ausland sind (wenn sie denn von dort kamen) oder die Schnauze schön tief halten und sich möglichst unauffällig verhalten (wenn sie denn aus dem Umfeld kommen).


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

14.01.2016 um 21:00
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ich weiss auch nicht,irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das das es eine Verbindung giebt. (Rupperswill&Genf)
Augenscheinlich schon,doch von ca 9uhr bis 11Uhr 20 in dem Zeitraum vom ersten Geld abheben bis zur Brandsichtung ist doch fast keine Zeit ?
Das in Genf ist sehr ähnlich doch scheint es dort so Profi mässig.
Es sieht so aus als wäre es ein gleicher Fall, aber dagegen spricht: dass 1. Die UBS eine viel grössere Bank ist, 2. dass Genf eine Riesenstadt ist und dass es 3. profimässig ablief, keine Toten!
Zitat von Q-TQ-T schrieb:Was Genf anbelangt, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die gleichen Täter das Risiko eingingen, schon wieder zuzuschlagen!
Ja, es erscheint mir auch eher so, wenn es wegen Geld ein (kleinerer) Erpresser Fall war in Rupperswil, dann jemand, der wusste wo GM wohnt.
Weil eben offiziell würden Fremde keine Privatadresse finden. Es musste, wenn, dann jemand sein der dies wusste wo und mit wem GM befreundet ist.
Es kann auch sein, dass dieses 2x Geld abheben gar nichts mit den Morden danach zu tun hat. Es war kurz vor Weihnachten, man musste noch dies und das Einkaufen, hatte Ferien ab Montag.
Wenn CS um vor sieben Uhr aufstand , dann dem Sohn im FB einen post mit «my family» setzte, kann dies sein, weil sie sich auf die bevorstehenden Tage sehr freute, sie nahm vielleicht ausgiebig Frühstück und deshalb war sie ungeschminkt, als ihr Hund geholt wurde und auch kurz angebunden weil sie wusste, dass sie erst noch Geld holen muss und dann der Einkaufsmarathon startet!
Auch ich habe 2 Konten, und auch ich hole mal auf zwei Banken Geld ab, weil da noch dies zum brauchen drauf ist - und auf der anderen Bank noch paar Hunderter zum brauchen , zusammen dann genügend um Einkaufen zu gehen.
Item, auf jedenfall kam sie danach wieder nach Hause – und wer weiss, eventuell waren da dann die/der Täter im Hause, und sie fand ein schlimmes Szenario vor, eventuell blieb ihr gar keine lange Zeit mehr, und musste zusehen wie alle eben mit Schnittwunden etc. da gefesselt waren, dann zusehen wie sie selbst etc… es ist so schlimm dass ich wie alle hier hoffen, dass der /die Verantwortlichen für diese schreckliche Tat
(auch an SF, die ja indirekt zur Familie gehörte und nun leider für ihre eigene Familie auf so schreckliche Art aus dem Leben gerissen wurde) ganz schnell aufgeklärt wird,

und da hoffe ich auch sehr auf ihren Stiefvater!


melden

Morde von Rupperswil

14.01.2016 um 21:02
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:ich stelle mir die Frage, wenn ich keinen Eintrag über die Privatadresse des GM finden kann in den online Telefonbüchern, wie konnten das dann Erpresser rausfinden wo er wohnen soll?
Ist doch recht simpel: warten, bis er Feierabend hat und ihm dann folgen.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

14.01.2016 um 21:03
Zitat von BeckyBecky schrieb:bis er Feierabend hat und ihm dann folgen
ja gut, aber sorry für das ist doch diese Bank zu klein, und auch die Gegend völlig abstrakt!
Dann wären das ja einfach kleine Nachamer gewesen......und riesenstümper! oder Riesengestörte!


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

14.01.2016 um 21:09
und.. sie hätten GM ja grad beim Austreten der Bank fassen können, sie wären dann näher am Geld gewesen, wozu noch nach Hause zu ihm und dann so brutal morden, und die Frau schicken zu verschiedenen Banken? das scheint mir etwas unschlüssig.

PS; wer immer es war gestörte sind sie so oder so!


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

14.01.2016 um 22:46
hier meine zusammenfassung auf grundlage anderer zusammenfassungen:

Was wir wissen (aus pressemeldungen printmedien und polizeimitteilungen)

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/23897289 Das dementiert der Partner von Carla Schauer (†48) vehement. Georg M.* (47) äussert sich zum ersten Mal öffentlich. Er sagt zu BLICK: «Von einer Trennung waren wir weit entfernt. Es war voller Harmonie zwischen uns. Bis zum Schluss.» Er erzählt von jenem Freitag vor der Tat, als er seine Carla zum Znacht ausführte: «Es war im Restaurant Bären in Rupperswil. Ein Candle-Light Dinner. Über viele Stunden sassen wir dort zusammen.»Die Betreiber des Gasthofs wollen namentlich nicht genannt werden, bestätigen aber den Besuch des Paares. Die Wirtin erinnert sich: «Sie sassen an einem Zweiertisch in einer Ecke des Restaurants und blieben recht lange. Die Stimmung war friedlich, von Streit keine Spur. Die beiden wirkten verliebt und hatten bestimmt einen schönen Abend.» Was vorher oder nachher war, wisse man aber nicht.
Georg M. sagt, er habe bis zuletzt mit Carla und ihren Söhnen im Zweifamilienhaus im Spitzbirrliquartier gelebt. Verliess er das Haus also, bevor die Killer es betraten? «Dazu darf ich nichts sagen», so Georg M.
Freitag 18.12, » Er erzählt von jenem Freitag vor der Tat, als er seine Carla zum Znacht ausführte: «Es war im Restaurant Bären in Rupperswil. Ein Candle-Light Dinner. Über viele Stunden sassen wir dort zusammen.»

In der «Schweizer Illustrierten» erzählt eine Nachbarin, wie sie an jenem Montag, 21. Dezember, entdeckte, dass bei Familie Rauch aus einem Fenster im ersten Stock quoll. Weil der Audi A3 von Carla Schauer vor der Tür stand, dachte sie, ihre Nachbarin sei zu Hause. «Ich öffnete die Tür bei Schauers, sie war nicht abgeschlossen. Und rief: ‹Carla, Carla!›». Weil niemand antwortete, habe sie gedacht, dass Carla Schauer mit dem Hund rausgegangen sei und alarmierte schliesslich die Feuerwehr. Diese fanden die vier Opfer dann im ersten Stock.

Montag 21.12.: rückt die Feuerwehr gegen 11:20 Uhr zu einem Brand in einem Haus in Rupperswil AG aus.

In dem Haus werden vier Leichen gefunden. In dem Haus lebte die Mutter mit ihren zwei Kindern. Nachbarn zufolge soll auch der neue Lebenspartner der Frau in dem Haus wohnen. Der Vater der Kinder lebt getrennt von der Familie im Kanton Luzern. Die Polizei soll gestern beim Ex-Mann vorgefahren sein, schreibt der Blick. Die Polizei hat sich dazu bislang nicht geäussert. Sie sucht aber nach Hinweisen zu einem hellen Kleinwagen, der gestern im Quartier gesehen worden sei. (meg/sda)

07.01 Uhr: Carla Schauer auf Faceboo-Profil ihres Sohnes Dion (19) ein Kuss-Smiley mit Herz und den Worten "My Family".

Um zirka 09.50 Uhr tätigte sie einen Bargeldbezug an einem Geldautomaten der Hypothekarbank Lenzburg in Rupperswil.

Um zirka 10.10 Uhr suchte sie die Filiale der Aargauischen Kantonalbank in Wildegg auf und tätigte einen Bargeldbezug. BLICK weiss: Ihr Freund (47), der in einer anderen Filiale der Bank arbeitet, soll zur gleichen Zeit in Aarau an einer Filialleiter-Sitzung gewesen sein.

Zwischen 9:50 und 10:10 sind 20 minuten zeit, war CS nochmal zu ihrem haus zurückgefahren?

auf dem bild in der bank am bankschalter, gab es viellicht kein unverfänglicheres bild (ein gesicht ist nicht drauf), schließlich wartet die person hinter CS bis sie drankommt, das bitte_abstand_halten_schild kann man ja erkennen. Man hätte auch die tasche verpixeln können, der/ die arme taschenträger/ in. Vielleicht verspricht sich die polizei was davon?

Alle vier Leichen wiesen Stich- oder Schnittverletzungen auf. Die Personen wurden vorgängig getötet. Gemäss den Erkenntnissen des kriminaltechnischen Dienstes und der Kantonspolizei Aargau sind alle vier Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandes im Einfamilienhaus in Rupperswil befunden hatten, Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Alle vier Opfer wiesen Stich- oder Schnittverletzungen auf.

Der Brand wurde absichtlich gelegt.

In dem Haus lebte die Mutter mit ihren zwei Kindern. Der Vater der Kinder lebt getrennt von der Familie im Kanton Luzern.
Laut Umbricht sind zwei Tatabläufe möglich: Die vier Opfer wurden umgebracht, und das Haus wurde angezündet, nachdem die Frau zum zweiten Mal vom Geldabheben zurückkam. Oder drei der vier Opfer waren schon tot, als die Frau - das vierte Opfer - das zweite Mal Geld abhob.

Die Tatwaffe fehlt.

Ruedi Hediger bestätigt, wonach die Ermittler über die Feiertage auch Unterlagen aus der Primarschule eingesehen haben, in die alle drei Jugendlichen gegangen waren. Da seien die Mitarbeiter trotz Schulferien natürlich eingesprungen. Die Ermittler haben sich auch auf dem örtlichen Steuer-, Finanz- und Betreibungsamt erkundigt und zum Teil Unterlagen eingesehen, wie Hediger weiter bestätigt. Was konkret, entzieht sich seiner Kenntnis.

2 Unbekannte haben sich in Wohlen (15 Autominuten entfernt) in einer apotheke, wenige Stunden nach der tat, wegen Schnittverletzungen behandeln lassen
Ist gibt noch keine Tatverdächtigen, die sich in Untersuchungshaft befinden.

Doch nun wurden auf einer Strasse im Quartier zwei Keramikmesser gefunden, wie die «Sonntagszeitung» weiter schreibt. Die Stelle war zuvor gründlich von Ermittlern abgesucht worden. «Die Messer lagen gestern noch nicht hier», sagt ein Polizist zur Zeitung. «Das sieht nach einem geschmacklosen Streich aus.» Dennoch wurden die Spuren am Fundort gesichert und die Messer eingepackt.

Freitag 08.01.2015 Abschied Trauerfeier Carla, Dion und Davin S., spätere Urnenbeisetzung Termin unbekannt.
Dazu kam es gestern nicht. Aber ein junger Mann fiel auch beim Abschied in Rupperswil auf: M. M.* (19), der Sohn des Freundes von Opfer Carla Schauer.

Samstag 09.01,2015 Abschied Trauerfeier Simona F. und anschließender Sargbeisetzung.

http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/aarau/stiefvater-von-simona-arbeitet-bei-sondereinheit-der-polizei-129975140 (Archiv-Version vom 13.01.2016) Wie am Gottesdienst für Familie Schauer waren auch gestern Polizisten und Beamte in Zivil anwesend. Sie beobachteten die Trauergemeinde genau. Denn noch immer sind die Täter nicht gefasst, die am 21. Dezember Carla Schauer (†48), ihre Söhne Dion (†19) und Davine (†13) sowie Simona auf brutalste Weise ermordet haben.
Wie «SonntagsBlick» berichtet, arbeitet der Stiefvater von Simona F. bei der Polizei. Seine Kollegen von der Sondereinheit «Argus» haben einen Kranz niedergelegt. Die Truppe rückt bei besonders heiklen Einsätzen aus, bei Geiselnahmen etwa, Amokläufen oder Banküberfällen. «Seine Arbeitskollegen wollten auf diesem Weg ihr Beileid ausdrücken», sagt Sprecher Max Suter.
=========================================================================
Fragen und Schlüsse:

Offenbar lief nicht alles so wie geplant, spekuliert Knecht. «Unabhängig vom Motiv gehe ich davon aus, dass die Situation im Haus eskaliert ist», so Knecht. «Es kann sein, dass sich die Opfer mit einem Messer aus dem Haushalt wehrten. Und schliesslich damit ermordet wurden.»

Kannte jemand die Opfer und steht mit der Tat in Verbindung? «Wir schliessen zurzeit keine Option aus, auch nicht, dass Personen aus dem Umfeld der Opfer an der Tat beteiligt waren, beispielsweise als Anstifter», sagt Philipp Umbricht, leitender Oberstaatsanwalt. «Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Personen in die eigentliche Tatbegehung involviert waren, ist allerdings klein.» Demnach dürften die Opfer ihren tatsächlichen Mörder nicht gekannt haben.

Wie kam das Gerücht auf, dass die Täter schon am Vorabend im Haus waren? Antwort: Nachbarn haben den Verdacht, dass die Täter schon am Sonntagabend im Haus waren. Denn: Als eine Freundin am Montagmorgen Carla Schauers Hündchen Chilli abholte, wunderte die sich über ihr sonderbares Verhalten. Anders als sonst habe Carla Schauer die Tür nur einen Spalt geöffnet, sei ungeschminkt und äusserst wortkarg gewesen. «Sie soll nur schnell den Hund übergeben und die Tür gleich wieder zugemacht haben», sagt eine Nachbarin. Hatte Schauer Angst? Sohn Dion hatte mit Freunden abgemacht, antwortete aber nicht auf deren Kontaktversuche. Und die Polizei sucht nach Zeugen, die zwischen Sonntagabend und Montagmittag im Quartier etwas Verdächtiges beobachteten.

Montagmorgen war der erste zeitpunkt nach dem wochenende um einen bankschalter aufzusuchen.


melden

Morde von Rupperswil

14.01.2016 um 23:02
@DEFacTo superzusammenfassung! tut mal gut wieder zwischendurch! danke!


melden

Morde von Rupperswil

15.01.2016 um 01:59
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:ja gut, aber sorry für das ist doch diese Bank zu klein, und auch die Gegend völlig abstrakt!
Für Täter aus dem Ausland ist eine schweizer Bank eine schweizer Bank.
Falls es sich im aktuellen Fall um die selben Täter handelt hätten sie daraus auch gelernt.
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:und.. sie hätten GM ja grad beim Austreten der Bank fassen können, sie wären dann näher am Geld gewesen
Ja, und binnen 10 Minuten wär die Polizei da gewesen.
Nach deiner Logik hätten sie auch gleich die Bank überfallen können.
Für solche Täter besteht der Sinn einer Geiselnahme von Bankangestellten oder deren Angehörigen ja gerade darin die üblichen Risiken eines Bankraubes zu umgehen.


melden

Morde von Rupperswil

15.01.2016 um 02:15
«Wir schließen zurzeit keine Option aus, auch nicht, dass Personen aus dem Umfeld der Opfer an der Tat beteiligt waren, beispielsweise als Anstifter», sagt Philipp Umbricht, leitender Oberstaatsanwalt.

Glaube ich persönlich nicht. Zu viele Personen wären dann involviert, hinzu kommen die Geldabhebungen bei den Banken. Das lässt überhaupt nicht auf einen Auftrag schließen. Ein Auftragsmord müsste schnell und geplant ablaufen, aber vor allem ohne Geiselnahme. Sonst wäre der Auftraggeber in Gefahr, falls etwas schiefgeht.

Entweder war es eine Beziehungstat aus Rache (deshalb die Grausamkeit) oder ein Zufallsverbrechen auf Grund der nahe liegenden Autobahn. Im zweiten Fall sind die Täter eher Berufsverbrecher und haben wahrscheinlich schon Tötungserfahrung, möglicherweise durch Krieg / Bürgerkrieg oder als (ehemaliger) Teil einer Verbrecherorganisation. Es käme dann auch der osteuropäische Raum in Frage, wo Menschenleben nicht viel zählen.

Meiner Meinung nach haben die Ermittlungsbehörden noch keine heiße Spur.


melden

Morde von Rupperswil

15.01.2016 um 07:44
Ja,habe auch das Gefühl das die Ermittler nicht allzuviel Geheimes wissen.
Ich habe mir schon mal die Frage gestellt ,weshalb niemand vom Umfeld der Opfer mit der Öffendlichkeit spricht.
Apotheke ,Bank,Nachbar usw...
Für mich ist die Zeit vom ersten Bankbesuch bis zur Brandmeldung schwierig.
So eine kurze Zeit zum vier Menschen ermorden ,einen Brand legen und dann noch vielleicht die letzten Spuren verwischen ...abhauen ?
Also mal ehrlich .... da sollte doch was zu finden sein .
Brauchbare Spuren mein ich.
Oder war es wirklich Organiesiert ?
Wenn es Erpresser waren gegen den LG. dann erklärt sich ja vielleicht auch der Polizeischutz für seinen älteren Sohn bei der Verabschiedung ?


melden

Morde von Rupperswil

15.01.2016 um 08:04
Was den Polizeischutz des Sohnes von LG während der Trauerfeier anbelangt, da wage ich zu behaupten, dass es vor allem darum ging, ihn vor all den Journalisten zu schützen, die ihn da vor und nach der Trauerfeier vors Mikrofon haben wollten ... Wenn die ganze Kirche von Polizei umzingelt ist, ist das vermutlich der ungünstigste Ort, eine weitere Tat zu verüben, oder?


melden

Morde von Rupperswil

15.01.2016 um 16:21
Eben wurde bekannt, dass im Doppelmord von Laupen, welcher Mitte Dezember verübt wurde, ein Verdächtiger in U-Haft genommen wurde. Auch in diesem Mordfall hat die Polizei rein gar keine Auskunft gegeben und man hatte auch hier das Gefühl, die tappten total im Dunkeln ...

http://www.langenthalertagblatt.ch/region/bern/ein-mann-verhaftet-ermittlungen-zum-toetungsdelikt-dauern-an/story/26642747


melden

Morde von Rupperswil

15.01.2016 um 18:49
@Q-T

ein kleiner Lichtblick


melden

Morde von Rupperswil

15.01.2016 um 19:00
q-t schrieb:

da wage ich zu behaupten, dass es vor allem darum ging, ihn vor all den Journalisten zu schützen, die ihn da vor und nach der Trauerfeier vors Mikrofon haben wollten ... Wenn die ganze Kirche von Polizei umzingelt ist, ist das vermutlich der ungünstigste Ort, eine weitere Tat zu verüben, oder?

Es ging auch um Angehörigen zu schützen ,siehe mal hier die Quelle,denn es gab Fälle,da Mörder auch in der Kirche waren.

http://www.blick.ch/news/schweiz/mittelland/raetsel-morde-von-rupperswil-ag-wonach-suchte-die-polizei-vor-der-kirche-id4538800.html

Was Genf anbelangt,das waren Profis,denen ging es nur um Geld und keine Morde.
Ich kann mir vorstellen,dass die Profis,denen es ausschließlich ums Geld geht nicht interessiert sind für Mordschlag.Denn ein Profi(ohne Mord) die Höhe des Strafe sich bewusst ist oder?Die nehmen doch so eine große Strafe nicht in Kauf ,wenn es nur um Geld geht?
Was denkt ihr dazu?


melden

Morde von Rupperswil

15.01.2016 um 19:19
@Meerperlen ---- ja je länger ich alles zusammen lese und verfolge, Profi's waren das nicht in Rupperswil. In Genf, ja!

ich bin nahezu überzeugt, dass es ein Beziehungsdelikt war, sei es im engeren Kreise (Rache) oder im entfernteren Kreise ( Jugendliche, inkl. Substanzen die nicht bewilligt sind) .

Alles andere kann ich mir nicht mehr ausmalen, zufällig in diesem Quartier? dann so ein brutales Verbrechen?
nein, ich glaube dies eher nicht, aber wissen tun wir es ja nicht!- ich bete und hoffe, dass dieses brutale Verbrechen, mit dem unschuldigen aussenstehenden Opfer SF, baldmöglichst aufgeklärt werden kann. Und der / die Täter ( auch - in) was ja auch denkbar sein kann- der gerechten Strafe zugeführt wird. Es ist abscheulich, grundtief abscheulich was da jemand tat!!!!!
Ich wünsche der Polizei GANZ VIEL ERFOLG!!!!!


melden

Morde von Rupperswil

15.01.2016 um 19:58
weil alles so unglaublich scheint, hab ich noch was unglaubliches:

es handelte sich um eine verwechslung. eigentlich wollten die täter im haus über dem wirtschaftsweg diese tat vollbringen.
die häuser sind spiegelbildlich in ihrem aussehen und anordnung.

das gelderpressen hat man als teil der bezahlung angesehen.
keine profis, wenn dann etwas geübte, aber vor allem skrupellose täter.


melden

Morde von Rupperswil

15.01.2016 um 20:04
@Silbersee
So etwas kann ich mir auch vorstellen. Wir haben uns vor ein paar Jahren selbstständig gemacht, gute Firmenwagen ageschafft, da hatte ich auch plötzlich Angst, dass irgendjemand fälschlicherweise auf die Idee kommen könnte, bei uns gäbe es was zu holen. Daher habe ich alle Familienmitglieder eindringlich darum gebeten mit niemand Aussenstehendem über Finanzen, Aufträge usw. zu sprechen, auch nicht mit Freunden. Insbesondere bei meinem Bruder hab ich mir da Gedanken gemacht, wie schnell erzählt man mal in lockerer Runde was auf der Arbeit gerade so abgeht und dann kommt da nachher einer auf falsche Gedanken. Jeder Jugendliche hat wohl Leute im erweiterten Freundeskreis die eher halbseiden sind, Drogen konsumieren, etc.


melden

Morde von Rupperswil

15.01.2016 um 21:45
@Anothertruth

Schließe mich deiner Einschätzung an, vielleicht bis auf den letzten Satz.

Mich beschäftigen 3 Dinge:
- Das Laupener Ehepaar wurde offenbar erschlagen und erstochen. Die Polizei hat evtl. Spuren einer speziellen Sneakermarke mit der Tat in Verbindung gefunden, weshalb das Foto der Schuhe veröffentlicht wurde. Bei Simonas Beerdigung wurden alle aufgefordert, Sneakers zu tragen. Das könnte auch ermittlungstaktisch lanciert gewesen sein (so kam es mir vor), weil man vielleicht auch in Rupperswil solche Spuren sicherte...?

- Welches Verhältnis hatten die beiden fast gleichaltrigen Söhne von LG und Carla S.? Die beiden Männer waren im Alter, wo man seinen Platz im Leben sucht und behauptet. Sie können einander kaum gleichgültig gewesen sein. Wenn der Sohn des LG seine eigene Mutter sehr geliebt hat, kann die Familie von Carla S. ein grosser Dorn im Auge gewesen sein. Agil, smart, erfolgreich, beliebt.....So keimt Hass in Patchworkfamilien....Auch wenn er dann vielleicht nicht mehr dort gewohnt hat.

- der Facebook-Eintrag 7.01 von Carla S. wirkt auf mich total konstruiert. ("my family" wenn ich jemandem ein virtuelles Küssli am frühen Morgen zuwerfe? Nee. Gestelzt, soll künstlich locker sein, geht für mich gar nicht. Meine Meinung)

Die Tat ist so unmenschlich und kalt, dass sie von Menschen stammen muss, die keine Werte und keine Skrupel entwickeln konnten - oder beides durch ihre Lebensumstände verloren haben.

PS: Bin neu hier und lese schon eine Weile mit. Bitte seht mir nach, wenn ich auf was hinweise, das schon besprochen wurde und mir entgangen ist.
Vielen Dank an alle, die immer wieder hier die Fakten ordnen und zusammenfassen.


melden

Morde von Rupperswil

15.01.2016 um 22:16
@YOLO
Bitte keine verdächtigungen gegen angehörige -sonnst schliesst mann diesen theard 😉
Ja , das mit den Turnschuhen ist eine sehr gute überlegung zumal der Vater eines Opfers ja Polizist ist
....


melden

Morde von Rupperswil

15.01.2016 um 22:24
@yolo13
Das mit den Sneakers betr. dem Fall Laupen lese ich jetzt zum ersten Mal! Und, um ehrlich zu sein, ich fand den Aufruf, für die Beerdigung Sneakers zu tragen, schon etwas eigenartig, das stimmt. Wer weiss ... Im Fall Laupen wurde ja nun ein Verdächtiger festgenommen, bin gespannt auf die News! Und natürlich auch darauf, ob die beiden Fälle allenfalls wirklich was miteinander zu tun haben, was ja vom grösseren Teil hier eher dementiert worden ist. Jedoch, wenn die Täter identisch wären, dann wären es doch eher Unbekannte (Laupen und Rupperswil liegen nicht gerade nebeneinander) und dann glaube ich eigentlich wieder eher nicht, dass die auch noch an der Beerdigung teilnehmen würden ...

Könnte aber sein, dass die im Fall Rupperswil ebenfalls irgendwo einen Schuhabdruck gefunden haben und deshalb der Aufruf ... Würde dann auch wieder das enorme Polizeiaufgebot erklären ... Schuhe inspizieren ... Tja, wer weiss ...


melden