@yolo13 Also eine Beziehungstat wäre für mich der Gipfel der Brutalität, gleichzeitig auch noch entweder dilletantisch oder extrem grausam ausgeführt. Der oder die Täter müssten einen wahnsinnigen Hass gehabt haben, denn Mord allein ist schon schlimm genug, aber so etwas auf diese Weise geplant auszuführen..ich mag gar nicht weiterdenken. Auftragsmord halte ich in diesen Kontext für wenig wahrscheinlich. Sieht mir dann doch zu chaotisch aus.
Dann wären da noch die Alibis aller Freunde, Bekannter, Arbeitskollegen etc. Die wurden (werden noch) überprüft, dazu wiederum deren Nachbarn und Familien befragt, ob es Auffälligkeiten gab. Schließlich die Frage nach dem Geld: Wer hat plötzlich welches oder hat Schulden?
Sollte es also eine Beziehungstat sein, glaube ich rein statistisch auch an schnelle Aufklärung.
Was mir nicht aus dem Kopf geht, ist die nur ca. 500m entfernte Autobahn. Sollten es doch fremde Täter gewesen sein, wären sie beim Auffinden der Leichen vielleicht schon hunderte km weit weg gewesen.