Morde von Rupperswil
05.01.2016 um 09:45"Wenn die Täter den Brandbeschleuniger selbst mitgebracht hätten" - jah, nur ... ist bisher nichts bekannt, was darauf hinweisst ...
inextenso schrieb:Nimmt man da schon vorsichtshalber einen Brandbeschleuniger mit?
inextenso schrieb:Ist denn bekannt geworden, dass sie den mitgebracht haben?vorhin auch schon gefragt...
lightbride schrieb:Das Haus steht zu eng/ zu ungünstig, ein Auto kann dort nicht unauffällig wieder wenden/rausfahren. Auch Menschen können nicht einfach da unauffällig raus. - so einen Tatort suchen sich selbst Dummies nicht aus.Irgendjemand hat es aber scheinbar trotzdem geschafft da unbemerkt ein und auszugehen - sofern man nicht annehmen will dass sich die 4 Opfer selbst gerichtet haben, oder dass die Nachbarn mit drinhängen.
Auf einem Bild habe ich gesehen, dass der Rauch weisslich-grau aussah und nicht etwa dunkel. Daran kann man vielleicht auch was erkennen. Ich weiss es nicht.Eigentlich weist heller Rauch - so wie ich ihn auch auf einem Bild gesehen habe - auf einen Brand im Entstehungsstadium hin.
Feelee schrieb:Mich interessiert schon länger, ob die Täter den Brandbeschleuniger mitgebracht haben. Allerdings finde ich nirgendwo etwas darüber.Warum sollten Sie?! Nur *ein* schlüssiges Argument, bitte ...
Feelee schrieb:Mich interessiert schon länger, ob die Täter den Brandbeschleuniger mitgebracht haben. Allerdings finde ich nirgendwo etwas darüber.Andere Frage: Gibt es in der Schweiz eine Rauchmelderpflicht?
@DEFacTo fährt die schweizer polizei volvo?-> auch Volvos gibt es unter der Polizei-Fahrzeugflotte
@T68 Andere Frage: Gibt es in der Schweiz eine Rauchmelderpflicht?-> Nein, es gibt keine Pflicht, Rauchmelder zu installieren
bavi schrieb:"-> auch Volvos gibt es unter der Polizei-Fahrzeugflotte"Es war mal die Frage, weil auf Google Maps beim Nachbarhaus ein solches Polizeiauto steht. Das gehört dem Dorfpolizist.
Will heissen?
T68 schrieb:@baviHab ans nicht nacchgepüft - ich widersprech dir da auch nicht.
In vielen Bundesländern in Deutschland gibt es die Pflicht, auch in Privatwohnungen Rauchmelder zu installieren. Hat man die nicht und kommt es zu einem Brand, dann kann es Probleme mit der Versicherung geben. Im Übrigen retten die Dinger Leben, sie warnen rechtzeitig vor Rauchgasen. Baden-Württemberg musste z.B. komplett zum 01.01.2015 nachrüsten, Bayern muss es zum 01.01.2017
T68 schrieb:Zur Aufklärung des Mordes hilft das gar nicht.Jah! ...
T68 schrieb: Da die Rauchmelder ...H,mpf!?! In Meinem Szenario kommen keine Rauchmelder vor ... ?!