@PurePuDeine Theorie klingt stimmig. Und dein Gedanke, bezüglich der Uhrzeit ging mir auch schon durch den Kopf. Wenn es abends oder nachts bei mir klingeln würde, so würde ich automatisch an jemand Unheimlichen denken. Tagsüber jedoch, vorallem früh morgens kommt doch kein Einbrecher - passt einfach nicht in meine Gedankenweilt. Bisher....
Ich glaube auch an eine Eskalation. Für mich ist es immer noch möglich, auch wenn viele das mittlerweilen bezweifeln, dass das eigentliche Ziel der LG von C.S. war. Eigentlich wollten sie ihn zu Hause antreffen und im Zusammenhang mit seiner Bankleiter Position dazu bringen, ihnen viel Geld zu beschaffen.
Als die Täter dann "nur" auf die Familie trafen, mussten sie in Windeseile umdenken; nehmen wir halt einfach das, was zu kriegen ist - mit erpresstem Pin Code hätten sie am Automaten ja nicht soviel abheben können und am Schalter konnte nur C.S. selber Geld beziehen - also wurde sie losgeschickt...
Da jedoch stellt sich mir die Frage in den Weg, warum C.S. erst "nur" an den Bankomaten ging und nicht direkt zum Schalter .... ??? Ich würde direkt an den Schalter gehen und denen soviel wie nur möglich mitbringen .... warum also 2 Bankbesuche? Währenddessen muss es zu Hause geknallt haben - vielleicht wehrte sich der älter Sohn ...
Das mit dem Brandbeschleuniger. Wenn an der PK bestätigt wurde, dass Brandbeschleuniger eingesetzt wurde - heisst das dann automatisch, dass es ein "richtiger" extra dafür vorgesehener Brandbeschleuniger war oder könnte es auch weiterhin sein, dass es etwas war, was in fast jedem Haushalt vorhanden ist? Z.B. Brennsprit, Rasenmäherbenzin oder was auch immer .... ?
Soviele Gedanken ... und am Ende weiss einfach keiner von uns, was da wirklich Grauenhaftes geschehen ist an diesem Morgen so kurz vor Weihnachten :-(