Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 22:25
Seitens der Ermittler öffentlich von DNA-Spuren zu sprechen, könnte ja unabhängig vom Tatsachenstand taktisch behauptet werden.


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 22:29
@ninano
Deswegen sag ich ja, evtl. DACHTE CS das auch nur, irgendwie würde man ja versuchen, sich unsoziales Verhalten einer sonst unauffälligen Person zu erklären. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Täter Jugendliche waren, evtl. aus dem Umfeld des älteren Sohnes, die dachten, da ist Geld zu holen,und evtl. mit ihm irgendeiner ein Problem hatte (Exfreund der getöteten Freundin z.B. als hypothetische Möglichkeit? O.ä.).


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 22:36
Mein Tipp, nachdem ich hier alles gelesen habe:

Die Täter und die Opfer kannten sich nicht. Es war eine Anstiftung. Der Anstifter zahle das Geld nicht, sondern die Opfer. Die Getötete glaubte vermutlich, sie könne dir Situation mit der Zahlung des Geldes retten, konnte sie vermutlich aber nie. Sie war in Todesangst um ihre Familie und man hat ihr eingeredet, dass sie beobachtet wird oder einer hat sie begleitet, aber hielt sich im Hintergrund. Deshalb hat sie nicht versucht, Hilfe zu holen. Sie hoffte und bangte auf einen guten Ausgang des Ganzen.

Die drei Opfer waren vermutlich bereits tot, als die jetzt ebenfalls Getötete von der Bank kam. Man wartete nur noch auf das Eintreffen des Geldes, tötete das vierte Opfer und steckte alles in Brand.

Von einem Eindringen in das Haus bei Nacht halte ich nichts. Eher am frühen Morgen, als der Lebensgefährte das Haus bereits verlassen hatte und zur Arbeit gegangen war. Falls man sich auf die Berichte in den Zeitungen verlassen kann, dass er dort nächtigte.

Professionelle Täter handeln meiner bescheidenen Meinung nach nicht so, vor allem nicht für so wenig Geld.

Die Polizei wird wohl warten, bis sie die Brücke von Anstifter zu Tätern fix hat und dann alle festsetzen. Bis dahin wird sie fleißig alles zusammentragen, was sie bereits hat und was noch kommt.

Schrecklich das alles, es tut einem in der Seele weh.


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 22:39
@Comtesse

CS war auch gefesselt und geknebelt.Waeren die anderen schon vorher getötet worden, haette man CS sofort toeten koennen ohne zu fesseln und knebeln. Sie haette sich auch nicht mehr fesseln lassen sondern gekämpft.


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 22:44
@sunshine70
Dann ging es evtl. doch ums Geld aber den Tätern wurde dann am Ende erst klar, dass sie die Opfer töten müssen, um damit durchzukommen? Auch dann würde ich auf junge Täter aus dem Umfeld von ältestem Sohn oder dessen Freundin tippen, die jedoch sozial in einer anderen Liga spielen, für die diese Leute reich waren und knapp 10000CFR viel Geld sind.


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 22:55
@Comtesse

Irgendwie passt alles nicht zusammen. Vielleicht waren es wirklich junge Menschen aus dem Umfeld. Aber da die Opfer einige Stichwunden oder Schnittwunden hatten spricht alles für Rache oder Hass.


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:02
@sunshine70
Oder für Opfer, die sich gewehrt haben und unprofessionelle Täter, die mit der Situation überfordert waren.


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:03
@Comtesse

Wenn man sich vorstellt, es waren junge und unerfahrene Taeter. Und sie wurden erkannt und deshalb beschlossen sie nichtdie wehrlosen Opfer zu toeten. Stechen sie einfach zu? Ohne Skrupel? Wuerden sie nicht nur einmal zustechen weil es schwerfaellt?


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:04
Junge Menschen aus dem näheren Umfeld, die Hass empfinden bzw in blinder Wut töten. Das ist auch mein Emofinden in diesem Fall.

Anfangs dachte ich, dass man den Fall aus dem Grunde schnell lösen wird. Aber dies ist ja leider nicht so.


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:07
@sunshine70
Also wer mit Messern loszieht, um drei oder vier Leute zu ermorden, dem traue ich auch mehrfaches Zustechen zu. Profis würden vielleicht eher schießen und zwar mit einem oder zwei gezielten Schüssen. Mit einem Messer kommt man denn Opfern schon sehr nah. Deshalb sicherlich die Fesselung. Und mehrfaches Zustechen kann auch bedeuten, dass man es nicht besser wusste bzw. auf Nummer sicher gehen wollte.


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:10
@PurePu

Ich denke 3 Opfer waren gefesselt , als CS zur Bank fuhr. Danach konnten sie sich nicht mehr wehren. Und wenn sie vorher schon verletzt worden waeren haette CS sicher unterwegs Hilfe geholt.


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:12
Ich denke auch, dass die Situation erst eskaliert ist, als CS nach Hause von der Bank kam. Ich frage mich nur, ob die 4 Morde geplant waren oder ob eben eine Situation zu dieser Eskalation führte. Wenn ja, was könnte der Auslöser gewesen sein? Ginge es alleine ums Geld, hätten die Täter einfach fahren können. Sie hatten ja einen gewissen Betrag. Somit glaube ich, wird zumindest ein Opfer einen Täter erkannt haben und das Risiko war dem Täter zu hoch.


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:12
Ich weiß nicht , momentan fragen sich viele hier , wer eine Hass/Neid etc. auf die Familie Schauer gehabt haben könnte....

Meine Überlegung geht zur Zeit in die andere Richtung .

Könnte eventuell jemand Hass /Neid etc. auf G.M. gehabt haben ?

Wäre es möglich , dass die Tat geschah um ihm "weh zu tun " ?

Es ist nur mal ein anderer Gedankengang ....


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:13
@PurePu

Da hast du auch Recht.


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:16
@Feelee
Und dann hat man in wenigen Minuten alle getötet und das Haus angezündet? Glaube ich kaum. Denke, es war schon alles vorbereitet, als die Getötete von der Bank kam. Man nahm das Geld in Empfang und dann wurde auch sie getötet.


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:18
Somit rücken für mich die bekannten Täter in den Vordergrund. @PurePu. Unbekannte handeln in meinen Augen nicht so. Aber natürlich gibt es nichts, was es nicht gibt.

@Ollie
Hätte man bei einem Hass auf GM nicht seine Kinder gequält?


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:19
@Ollie

Wenn es um den LG ging haette man sich seine Kinder ausgesucht...oder nicht?


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:22
@PurePu

Und CS wurde dann noch gefesselt und geknebelt ? Unwahrscheinlich ...


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:23
@Feelee

Weiß nicht ....er hatte eine" neue "Liebe , eine Beziehung .

Vielleicht hatte er auch ein sehr gutes Verhältnis zu den Kindern von C.S. ?!

Wenn man d a s demjenigen " nimmt" .....kann man diese Person (G.M.) schon sehr treffen.


melden

Morde von Rupperswil

23.02.2016 um 23:24
@sunshine70
Die Staatsanwaltschaft hat nie offiziell gesagt, wer gefesselt war. Auf die Zeitungen und ihre Quellen möchte ich mich nicht verlassen. Und ja, warum sollte man das nicht haben? Vielleicht ist töten ohne vehemente Gegenwehr einfacher?


melden