wenn das mit dem 1.stock ( = 1. obergeschoss = stock/ geschoss über dem erdgeschoss) stimmt
erzählt eine Nachbarin, wie sie an jenem Montag, 21. Dezember, entdeckte, dass bei Familie Rauch aus einem Fenster im ersten Stock quoll. Weil der Audi A3 von Carla Schauer vor der Tür stand, dachte sie, ihre Nachbarin sei zu Hause. «Ich öffnete die Tür bei Schauers, sie war nicht abgeschlossen. Und rief: ‹Carla, Carla!›». Weil niemand antwortete, habe sie gedacht, dass Carla Schauer mit dem Hund rausgegangen sei und alarmierte schliesslich die Feuerwehr. Diese fanden die vier Opfer dann im ersten Stock.
dann waren das professionelle räuber, die billigend in kauf nehmen, dass sie opfer auch töten.
normal dürften sie es nur aufs geld absehen, allerdings könnten diese täter besonders skrupellos sein, und/ oder es lief aus dem ruder.
aber aggressiv und mit wenig skrupel müssen die täter ausgestattet sein.
die rolläden im 1. geschoss/ stock scheinen alle geschlossen gewesen zu sein. rauch kommt oben aus den fenstern, die nicht einsehbar waren (unterm dach,..).
man hat ja schon oft von feuern gehört, die wieder ausgingen, weil alle fenster und türen verschlosssen waren.
wenn die täter die oberen fenster und unten eine tür oder auch ein fenster geöffnet hatten als sie das feuer legten, dann können wir von profis ausgehen.
geschlossene rolläden in den zimmern wo sich opfer und täter aufhielten.
unten hochgezogene rolläden, vielleicht sogar gekippte fenster/ türen.
für nachbarn sähe es ziemlich normal aus.
immer mehr details lassen mich an dilettantische täter zweifeln.
das mit der apotheke hab ich als irrelefant abgehakt.