@SilberseeDie Aussage re Candle Light Dinner wurde doch nur in der Verzweiflung über den grauenhaften Tod gemacht. 'Gestern hatten wir noch einen so wunderschönen Abend.'
Wenn zum Zeitpunkt des Verlassens des Hauses fremde Personen im Haus gewesen wären, hätte er das der Polizei gesagt. Dann wäre der Fall wahrscheinlich auch schon geklärt. Und das ginge auch nur die Polizei etwas an.
Dass er keine Aussagen machen soll, finde ich richtig, sonst würden die einen nämlich fragen, warum er schon so früh weggefahren ist, obwohl die Filiale erst um soundsoviel Uhr aufmacht und er für die Strecke nur soundsoviel Minuten braucht. Und den anderen würde etwas anderes einfallen, was unstimmig sein könnte.
Man sieht den Interpretationsspielraum ja hier im Thread. Aus einem Filialleiter wird ein Banker. Vielleicht unterscheidet man nicht mehr zwischen den Begriffen 'Bankangestellter' und 'Banker'.
Ich bedauere den Lebensgefährten zutiefst, der alles verloren hat, was ihm lieb war, und der sich mit der Frage auseinandersetzt, ob er etwas hätte verhindern können, wenn er eine Stunde später losgefahren wäre, und hätte seinen Stellvertreter mal den Laden aufschließen lassen.
Ich möchte nicht mit jemanden tauschen, der sich vorstellen muss, welches Drama sich in seinem Haus abgespielt hat.
Jedenfalls bin ich der Überzeugung, dass niemand vier Menschen für lumpige 10.000 Euro absticht. Diese Summe bekäme man bei jedem Überfall im Supermarkt zusammen. Diese Tat hat ein Wahnsinniger verübt. Vielleicht jemand, bei dem das Leben übergekocht ist.