Geklärte Fälle und Updates zu Aktenzeichen XY
07.11.2024 um 20:18sallomaeander schrieb:Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man die Fälle, die für die linearen Zuschauer entfallen sind, in einer späteren Folge einfach noch einmal vorstellt.Das denke ich nicht, dass das geschehen wird.
Die Sendung ist ja nach der "Unterbrechung aus wichtigem aktuellen Anlass" trotzdem noch fortgesetzt worden (wenn auch nicht mehr als Live-Übertragung), am späten Abend bei ZDFneo in voller Länge linear ausgestrahlt worden und jetzt in der Mediathek abrufbar.
Dass die letzten 30 Minuten der Sendung mit dem Studiogespräch zum ungeklärten Mord von 1992 an einer 28-Jährigen aus der Kölner Hausbesetzer-Szene, der Studiofahndung nach einem Fälscher von Deutsch-Zertifikaten für einbürgerungswillige Ausländer und dem brutalen Überfall auf eine alte Dame in ihrem eigenen Haus nicht mehr live im Hauptabendprogramm zu sehen waren, ist letztlich "großes Pech" und dem Zufall geschuldet, dass die "Ampel-Regierung" ausgerechnet während der Live-Sendung "geplatzt" ist.
So bedauerlich die dadurch verlorengegangene öffentliche Reichweite der TV-Fahndung im Hinblick auf die drei genannten Kriminalfälle aus dem letzten Drittel der Sendung auch sein mag...