Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geklärte Fälle und Updates zu Aktenzeichen XY

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aktenzeichen Xy, Geklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.11.2024 um 08:24
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Heißt das, dass die Sendung forgesetzt wurde? Oder hat ZDFneo am Ende auch nur noch den Kanzler gezeigt?
Die üblichen, nächtlichen Wiederholungen auf ZDFneo, sowie dem Hauptprogramm, wurden in voller Länge mit den verbleibenden Fällen ausgestrahlt, jedoch wurde der unvorhergesehene Abbruch der Live-Sendung im restlichen aufgezeichneten Teil an keiner Stelle thematisiert.
Quelle: https://www.wikixy.de/Sendung_vom_06.11.2024

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 08:44
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Nein. Die Sendung ist abgebrochen worden, es gibt kein Video davon das weiter geht als das, was live lief bis zur Kanzler-Rede, weil es nicht fortgesetzt wurde.

Es macht doch auch keinen Sinn, eine Live-Sendung an der sich die Zuschauer beteiligen sollen, ohne Publikum weiterlaufen zu lassen.
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Die üblichen, nächtlichen Wiederholungen auf ZDFneo, sowie dem Hauptprogramm, wurden in voller Länge mit den verbleibenden Fällen ausgestrahlt, jedoch wurde der unvorhergesehene Abbruch der Live-Sendung im restlichen aufgezeichneten Teil an keiner Stelle thematisiert.
(Zitat des Zitats aus wikixy.de)

Hmm... hat jemand die Sendung in voller Länge tatsächlich gesehen? Auf der XY-Seite des ZDF war zunächst die Meldung "kein Video vorhanden" zu sehen, heute Morgen war dort die Sendung nur mit Abbruch und Berlin am Ende zu sehen, desgleichen über MediathekView.

Wie kommt man denn jetzt an die vollständige Sendung inklusive des Teils, der nicht mehr gezeigt wurde?

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 08:50
Das hier sagt der Teletext des ZDF dazu:

xyabbruchOriginal anzeigen (0,2 MB)

Bildquelle: https://teletext.zdf.de/teletext/zdf/?seite=707#

Dagegen die Seite des ZDF:
Leider kein Video verfügbar
Quelle: https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-6-november-2024-100.html

melden

07.11.2024 um 08:53
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Wie kommt man denn jetzt an die vollständige Sendung inklusive des Teils, der nicht mehr gezeigt wurde?
Abwarten! Ich denke die Schneidecrew ist nicht für nächtliche Einsätze vorgesehen.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 08:59
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Abwarten! Ich denke die Schneidecrew ist nicht für nächtliche Einsätze vorgesehen.
Ja, das wird das beste sein, vielen Dank. Ich habe gerade per PN die Info bekommen, dass die Sendung auf ZDFneo heute Nacht bis zum Ende lief.

Also komplett abgebrochen wurde demnach schonmal nicht.

melden

07.11.2024 um 09:49
Hallo zusammen, ich habe nachts geschaut, es lief weiter. Nach dem Filmfall kam noch ein Gespräch mit dem zuständigen Beamten, dann evtl noch irgendwas an das ich mich im Moment nicht erinnern kann. (Die Unterbrechung usw. war komplett rausgeschnitten.)

Es wurde auch wie immer zu Anrufen aufgerufen, falls man etwas weiß. Aber natürlich sah man im Hintergrund, dass niemand telefonierte. Weil es ja keine Live Zuschauer gab.

Bei der Anmoderation des XY Preises, es ging um ein Baby, hab ich ausgeschaltet. Ca 0:20.

melden

07.11.2024 um 10:01
Nachtrag:
Ich meine eine Fotofahndung gab es noch, zu einer Bande, die gefälschte Deutschnachweise für Einbürgerungstests verkauft hat.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 10:32
Die komplette Sendung ist nun online abrufbar. Der Teil der Sendung, den viele von Euch wahrscheinlich noch nicht gesehen haben, beginnt bei Minute 57 mit dem Studiogespräch zwischen Rudi Cerne und Markus Weber zum Fall Andrea Weltzer.
In der aktuellen Sendung ging es unter anderem um den rätselhaften Mord an einer 28-Jährigen in Köln. Rudi Cerne und die Kripo hofften auf Hinweise der Zuschauerinnen und Zuschauer, um den Fall nach drei Jahrzehnten endlich zu klären.
Aktenzeichen XY (06. November 2024)

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 11:18
Ganz schwaches Handling des ZDF auf jeden Fall. "Wir unterbrechen die Sendung..." Und dann kam einfach nichts mehr, nicht mal eine Info, nur die unsäglichen Kasperköpfe aus Berlin.
Ich war vor allem gespannt auf erste Zuschauerreaktionen zu den Filmfällen.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 11:59
Zitat von ManateeManatee schrieb:Und dann kam einfach nichts mehr, nicht mal eine Info, nur die unsäglichen Kasperköpfe aus Berlin.
Die Info kam dann erst 2h später im Sportstudio. Ich fand den Umgang mit der Unterbrechung auch sehr schlecht, vor allem weil XY von der Liveausstrahlung lebt und es eben nicht irgendeine Unterhaltungssendung ist. Statt die Sendung fortzusetzen kam dann das Heute Journal, wo man dann quasi die gleichen Infos noch mal zu sehen bekommen hat, und danach das Auslandsjournal, anscheinend war dann die US Wahl auch wichtiger als eine Live Sendung.

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 15:29
Zitat von maharanimaharani schrieb:Nachtrag:
Ich meine eine Fotofahndung gab es noch, zu einer Bande, die gefälschte Deutschnachweise für Einbürgerungstests verkauft hat.
Es gab noch einen Fall.
Eine alte Dame wurde niedergeschlagen und beraubt.

(Ich habe durch Zufall die Wiederholung in der Nacht, ab ca 3:40 Uhr, gesehen, weil ich nochmal wach wurde. Sie war vollständig, inklusive Abfrage zum Schluss. Nur die 1.Abfrage fehlt, wenn ich recht erinnere.)

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 15:38
Zwischenzeitlich erhält man auch über MediathekView die komplette Sendung, sogar mit Untertitelung.

Weiß man bereits, wie das ZDF für das normale, lineare Fernsehen verfahren wird?

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 15:38
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Sie war vollständig, inklusive Abfrage zum Schluss. Nur die 1.Abfrage fehlt, wenn ich recht erinnere.
Wobei sich die Schlussabfrage nur auf Fälle bezog, die vor der Unterbrechung bereits gezeigt wurden.

melden

07.11.2024 um 15:42
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Die komplette Sendung ist nun online abrufbar. Der Teil der Sendung, den viele von Euch wahrscheinlich noch nicht gesehen haben, beginnt bei Minute 57 mit dem Studiogespräch zwischen Rudi Cerne und Markus Weber zum Fall Andrea Weltzer.
Vielen Dank für die Info!
Zitat von 1cast1cast schrieb:Die Info kam dann erst 2h später im Sportstudio. Ich fand den Umgang mit der Unterbrechung auch sehr schlecht, vor allem weil XY von der Liveausstrahlung lebt und es eben nicht irgendeine Unterhaltungssendung ist.
Fand ich auch. Zumal mehrfach betont wurde, dass es "gleich" ganz normal mit den restlichen Fällen weiter geht. Habe heute morgen noch kurz gegoogelt was jetzt mit dem restlichen Teil der Sendung ist, da war aber noch keine Information zu finden oder sie war sehr undurchsichtig platziert. Man hätte ja auch durchaus in eine der folgenden Nachrichtensendungen erwähnen oder einblenden können, dass es doch nicht wie geplant mit XY weiter geht, da dies ja offenbar sehr viel früher abzusehen war als es schlussendlich kommuniziert wurde.

melden

07.11.2024 um 15:43
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Weiß man bereits, wie das ZDF für das normale, lineare Fernsehen verfahren wird?
Was meinst du damit? Die gestrige Sendung kommt glaube ich nicht mehr im linearen Tv.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 16:49
@gurkentruppe
Ich fand das Verfahren gestern auch ganz schwach.

Während der Sendung hörte es sich so an, als wenn die Sendung kurz unterbrochen werden würde und dann weitergeht, was sie dann nicht mehr tat. Auf der Homepage war sie erst nicht abrufbar, zumindest nicht komplett. Später stand dann da, dass die Sendung am 7.11., 10 Uhr abrufbar wäre, was sie dann wohl auch war.

melden

07.11.2024 um 19:00
Zitat von 1cast1cast schrieb:Was meinst du damit? Die gestrige Sendung kommt glaube ich nicht mehr im linearen Tv.
Und das wäre ein schwerer Schlag für das Konzept der Sendung. Der Erfolg liegt eben darin, dass sie von einem sehr breiten Kreis der Bevölkerung gesehen wird, im Zeitalter von Netflix, TikTok usw. eine beeindruckende Masse, und eben keineswegs selbstverständlich in heutiger Zeit.

Und unter diese weitgefasste Zielgruppe fallen eben auch eine Menge Menschen, die die Sendung, aus verschiedenen Gründen, entweder im lineaeren TV schauen, oder eben gar nicht.

melden

07.11.2024 um 19:02
@sallomaeander
Du hast recht, es sollte noch einmal wiederholt werden, am besten eine Woche später zur selben Zeit. Aber das ist wahrscheinlich gar nicht so einfach, weil da schon ein anderes Programm steht.

melden

07.11.2024 um 19:06
@FritzPhantom Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man die Fälle, die für die linearen Zuschauer entfallen sind, in einer späteren Folge einfach noch einmal vorstellt.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 19:13
@sallomaeander
Ja beim nächsten Mal verlängern und anhängen. Das wäre wahrscheinlich einfacher.

melden