Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
02.10.2018 um 08:01U
Zu Deinen anderen Punkten:
Es ist meine subjektive Meinung über den Täter.
Pathologisch gepaart mit hoher intelligenz trifft es genau und auch das kann krankhaft sein wenn jemand keinerlei Empathie empfindet. Bei M. waere der Hund in der Kühltruhe ein Hinweis. Allerdings gibt es ja offenbar sehr viel was gegen M. als Taeter spricht. Ich glaube inzwischen auch dass er es nicht war. Wenn er es doch war dann nicht alleine.
Auch juristisch hat das Gericht ja nicht nach 20 Oder 21 StGB geurteilt.
Für mich persönlich ist der Täter auf Grund des bekannten Sachverhalt aber trotzdem ein kranker Kopf. Egal ob juristisch betrachtet oder nicht.
Übrigens gebe ich Dir Recht dass die Tat autistische Züge hat. Autismus tritt auch zusammen mit bestimmten anderen Krankheitsbildern auf. Das könnte hier auch pssen (z.B. Gefühlskaelte und Kontrollzwang z.B. sieben Riegel).
SirMarvel schrieb:Das schreiben viele Autoren in ihren Presseartikeln, aber in Wirklichkeit wird Ursula wahrscheinlich nie aus ihrer Bewusstlosigkeit aufgewacht sein. Abartig und schlimm ist dieses Verbrechen dadurch natürlich nicht minder.Deswegen hatte ich geschrieben hat oder haette ich leg e mich da nicht fest - das ist Sache der/des Gutachter.
Zu Deinen anderen Punkten:
Es ist meine subjektive Meinung über den Täter.
Pathologisch gepaart mit hoher intelligenz trifft es genau und auch das kann krankhaft sein wenn jemand keinerlei Empathie empfindet. Bei M. waere der Hund in der Kühltruhe ein Hinweis. Allerdings gibt es ja offenbar sehr viel was gegen M. als Taeter spricht. Ich glaube inzwischen auch dass er es nicht war. Wenn er es doch war dann nicht alleine.
Auch juristisch hat das Gericht ja nicht nach 20 Oder 21 StGB geurteilt.
Für mich persönlich ist der Täter auf Grund des bekannten Sachverhalt aber trotzdem ein kranker Kopf. Egal ob juristisch betrachtet oder nicht.
Übrigens gebe ich Dir Recht dass die Tat autistische Züge hat. Autismus tritt auch zusammen mit bestimmten anderen Krankheitsbildern auf. Das könnte hier auch pssen (z.B. Gefühlskaelte und Kontrollzwang z.B. sieben Riegel).