Robin76 schrieb: Ausserdem hätte er beide in Folie wickeln können.
Hätte können! Natürlich haben all diese Gedanken ihre Berechtigung, aber der Vater war ein gewöhnlicher Bürger und nicht Phantomias. Ich habe ja schon eimal geschrieben, dass dem Mann eigentlich, sollten Frau und Kind wirklich tot sein, der perfekte Mord gelungen sei!
Ich sprech dich jetzt einfach mal an, um meine Gedanken zu verdeutlichen:
Stell dir vor, du willst wen abmurksen, auch welchen Gründen auch immer, aber du denkst, das muss ein Ende haben. Vielleicht planst du das sogar (wobei das ja, so wie ich den Fall sehe, hier eher kurzfristig vonstatten gegangen sein muss). Also gut, du nimmst dir ein, zwei Tage Bedenkzeit und kommst auf den Gedanken, dass du keinen klassischen erweiterten Suizid haben möchtest. Das wäre der einfachste Weg: Waffe unter der Hand besorgen, Frau erschießen, Kind erschießen, dich erschießen, egal wer die Schüsse hört: Bis die Polizei da ist sind alle tot.
Aber gut, du möchtest es komplizierter. Du möchtest, dass alle Beteiligten für immer verschwinden (Warum auch immer... warum wäre das wichtig?)
Du hast ca 2 Tage Zeit.. oder eine Woche, wegen mir. Aber keiner darf etwas mitbekommen. Wenn du recherchierst, musst du immer den Cache löschen, darfst keine komischen Summen abheben, nicht außer der Reihe wegfahren, keine Gifte, Folien oder sonstwas plötzlich lagern, ect.... mach das mal!
Und du bist KEIN routinierter Verbrecher der Erfahrung hat, der weiß, wie man sowas plant. Du bist ein ganz normaler Familienvater. Du weißt gar nicht, auf was du alles achten musst und hast scheinbar ein Schweineglück, dass du 0,0 Spuren hnterlässt: Niemand beobachtet dich, keiner findet eine Spur. Beachtlich, was?
Also gut, niemand soll gefunden werden, aber es muss machbar sein. Und innerhalb der nächsten Zeit. Da fallen ja schon ein paar völlig schräge Aktionen weg. Du versucht, die EINFACHSTE und
zugleich SICHERSTE Lösung zu finden.
Und damit fallen für mich alle
wirklich schrägen Nummern weg.
Einfach muss es sein, einfach! Nur wirkliche Psychopathen aus TV Serien wollen ein "Kunstwerk" schaffen. Hier möchte jemand töten und verbergen.
Erschießen und in den Teich klingt dahingehend plausibel. Aber dann hätte man Schlamm im Auto/an der Kleidung gefunden. Der Mann hatte ja keinen Kran!
Erschießen und im Unterholz verstecken klingt AUCH plausibel, aber dann hätten die Hunde die Leichen gefunden.
Erschießen und in der Elbe versenken klingt weniger plausibel, denn wie sind die alle da hin gekommen. Gefunden wurde nur ein Fahrrad. Gelaufen werden sie nicht sein.
Alle Konstrukte a la McGyver jedoch, in denen mit Giften, Betäubungsmitteln, Folie, und sogar "großen Unbekannten" (Ein nie gefundenes Fahrzeug, eine nie gefundene Waffe... eine möglicherweise eventuell, dann jedoch verschollene...) gearbeitet wird, scheiden für mich völlig aus. Der Mann war nicht James Bond!