IamSherlocked
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Vermisste Familie aus Drage
10.07.2018 um 04:09MysteryGuy schrieb:Aber: Wenn man vom Szenario eines erweiterten Suizids ausgeht (tue ich, auch wegen der besagten "Abschiedsnachricht"), dann sind diese Umstände durchaus bemerkenswert. Man sollte meinen, dass jemand, der möglicherweise ein krankes Kind zu Hause hat, das er später am Tag noch töten wird und der am selben Tag (bzw. in der folgenden Nacht) eine der grausamsten Formen des Suizids wählen wird, andere Sorgen hat als Waschmaschine/Spülmaschine.Ich kann da auch mitgehen, nur der Zeitfaktor ist recht eng, wenn man davon ausgeht, dass er noch " ganz normal" mit Schwiegervater am Telefon redet ( da kann er ja noch nicht die 2 Maschinen angestellt haben, da er ja noch auf seine Frau wartete...., oder zumindest eine von beiden noch nicht....), und, dann Frau da, bestimmt nicht sofort sie auch umbrachte ( wenn MiS schon tot war). War die Tochter noch am Leben, als seine Frau eintraf, wird es noch verrückter... Ich gehe schon mit, was erweiterten Suizid betrifft, so rein faktisch ( auch, wenn ich, wie ich schon schrieb, nicht verstehe, wieso jemand 3 Menschen unaufindbar machen will bei erweitertem Suizid), ich habe nur halt mit dem "Drumherum" so meine Probleme. Passt für mich einiges nicht wirklich. ( Abgesehen von meinem Unverständnis für diese extrem ungewöhnliche Art des erweiterten Suizids.)
Natürlich kann man auch mutmaßen, dass es ihm wichtig war, einfach "heile Welt" zu hinterlassen... keine Leichen, alles aufgeräumt, sauber, sogar die Mülltonne frisch abgeholt, aber es kann eben durchaus auch sein, dass Spuren beseitigt werden sollten.