Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 23:47
@MR________X

Das Hope in der Nähe des Mühlenteichs wohnt, habe ich zumindest erst in diesem Thread erfahren. Davor habe ich nie in der Presse was darüber gehört. Wo steht das?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 08:27
Zitat von TriciTrici schrieb:as Hope in der Nähe des Mühlenteichs wohnt, habe ich zumindest erst in diesem Thread erfahren. Davor habe ich nie in der Presse was darüber gehört. Wo steht das?
Dann ließ Dir einmal die Chronologie von Stern oben durch, diese beginnt bei Bild 36. Ich glaube bei Bild 39 wird erwähnt, dass die Tochter in der Nähe des Mühlenteiches wohnt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 09:02
Krankmeldung

Wenn eine Schülerin oder ein Schüler krankheitsbedingt oder aus einem anderen unvorhergesehenen wichtigen Grund nicht am Unterricht teilnehmen kann, melden die Eltern dieses am Morgen des ersten Fehltages der Schule bis spätestens 9:00 Uhr über dieses Mailformular oder auch telefonisch (04171/69250
So heißt es in der Homepage des Luhe Gymnasiums. Miriam musste also an diesem Morgen nicht extra krank gemeldet werden, weil die Entschuldigung am 1. Tag ihrer Krankheit fällig war.

Den Arzttermin hätte sie erst nach Schulschluss gehabt. Wollte Miriam ursprünglich an diesem Tag zur Schule gehen, um ihr Zeugnis abzuholen? Weshalb sonst saß sie um 7.00 Uhr am Frühstückstisch und war der Termin erst auf nach Schulschluss gelegt?

Den Arzttermin wollte Silvia absagen, weil es Miriam besser ging, aber zur Schule konnte sie anscheinend nicht gehen, weil es ihr schlecht ging?

Verstehe das, wer wolle. Das Zeugnis hätte dann extra abgeholt werden müssen.. Irgendwo hieß es, dass Marco dies am Donnerstag erledigen wollte. Wann hatte er diesen Termin mit der Lehrerin vereinbart, wenn Miriam anscheinend an diesem Tag zur Schule gehen wollte?

Meiner Meinung nach kommt dann noch ein Streit am Frühstückstisch in Betracht. Die Eltern streiten sich, Miriam weint und man entscheidet sich, das Kind nicht so zur Schule zu schicken.

Sollte Silvia vorgehabt haben, sich zu trennen, so hätte sie ja für Miriam bereits eine neue Schule suchen müssen. Eine Mittelschule ist Pflichtschule, da muss man genommen werden. Aber bei einem Gynasium hätte sie ja rechtzeitig das Kind anmelden müssen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 09:49
@Robin76
Danke. Steht bei Bild 30 „press Reader“ war mir hier auch neu. Ansonsten hört man das aber nicht bei jeder Nachricht über die Schulzes.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Den Arzttermin wollte Silvia absagen, weil es Miriam besser ging, aber zur Schule konnte sie anscheinend nicht gehen, weil es ihr schlecht ging?
Wenn sie für einen Zeitraum krankgeschrieben war, welches 22.07 nicht deckt, dann hätten die Eltern schon anrufen müssen.
Finde diese Situation auch verwirrend, so ähnlich wird es bei AzXY dargestellt, dass MiS sagt, dass sie einfach nicht hin will, und die Eltern genehmigen gleich ihr Wunsch. Kann natürlich so gewesen sein. Ich persönlich finde es nicht so ganz realistisch. Hier im Thread wird auch über Krankenhaus geredet, glaube ich. Das verstehe ich nicht ganz. Also offiziell heißt es nur: „sie war vor dem 22.07 lange krank geschrieben„, oder? Mehr ist nicht bekannt, richtig?

Ich denke auch, dass die Stimmung morgens nicht die beste war. Nehmen wir an, es war etwas schlimmeres als Trennung, was bereits im Frühstück diskutiert wurde, würde ich dann nicht verstehen warum SS an dem Tag zur Arbeit gefahren ist, es sei denn sie erfährt es zu spät, als sie wieder gegen 17 Uhr nach Hause ankommt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 10:00
Aber mal angenommen M. hätte das Messer gegen sich selbst gerichtet, hätte man dann einfach so weiter gemacht? Wäre nach hause gefahren und hätte sich schlafen gelegt. Oder hätte man dann nicht die Polizei gerufen und ihn einweisen lassen? Für mich passt das nicht. Vielleicht bin ich da auch einfach nur sensibler. Aber ich würde zu niemanden ins Auto steigen, der droht sich umzubringen. Weil ich damit rechnen würde, das er das Auto gegen den nächsten Baum fährt.

Ich denke weiterhin, dass die Polizei eigentlich nichts weiß. Deshalb auch keine großen Suchaktionen. Und selbst wenn man dies tun würde, dann würde es letztendlich auch nichts bedeuten. Die Frau von Schlagerstar Andreas Martin hat man nur 750 meter vom eigenen Haus entfernt gefunden. Und das trotz großer Suche und dem Einsatz von vielen Mantrailerhunden. Keiner davon hat sie gefunden. Nun einen Teich abzulassen ohne Gewissheit, dass sie an dem Tag überhaupt am Teich waren kann man sicher nicht rechtfertigen.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 10:47
Zitat von Franziska89Franziska89 schrieb:Ich denke weiterhin, dass die Polizei eigentlich nichts weiß. Deshalb auch keine großen Suchaktionen. Und selbst wenn man dies tun würde, dann würde es letztendlich auch nichts bedeuten. Die Frau von Schlagerstar Andreas Martin hat man nur 750 meter vom eigenen Haus entfernt gefunden. Und das trotz großer Suche und dem Einsatz von vielen Mantrailerhunden. Keiner davon hat sie gefunden. Nun einen Teich abzulassen ohne Gewissheit, dass sie an dem Tag überhaupt am Teich waren kann man sicher nicht rechtfertigen.
Was die Polizei weiß, ist dass SS und MiS aufgrund des im Haus gefundenen Motives tot sein müssen. Dies erklärt warum keine aufwendiger Suche am Teich und die Einstellung der Soko—Schulze solange keine neue Hinweise zum Fall gibt.

Der Fall von der AMFrau ist ein von ganz vielen, wo die Leiche woanders als gedacht auftaucht, hast Recht. Es passiert nicht selten. Allerdings ist weder dieser Fall noch sonst anderen mit dem Fall Familie Schulze zu vergleichen. Es ist so rätselhaft und es gibt keinen vergleichbaren Fall in Deutschland.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 10:49
Zitat von TriciTrici schrieb:Wenn sie für einen Zeitraum krankgeschrieben war, welches 22.07 nicht deckt, dann hätten die Eltern schon anrufen müssen.
So sehe ich das nicht. Das Kind wird lt. Schulordnung des Gymnasiums am 1. Tag krank gemeldet. Wenn das Kind wieder gesund ist, kommt es wieder.
Zitat von TriciTrici schrieb:rankenhaus geredet, glaube ich. Das verstehe ich ni
Diese Info kam aus einem anderen Forum, das hier nicht erwünscht ist. Aber es wurde trotzdem von ein paar Usern als Fakt übernommen.
Zitat von Franziska89Franziska89 schrieb:Aber mal angenommen M. hätte das Messer gegen sich selbst gerichtet, hätte man dann einfach so weiter gemacht? Wäre nach hause gefahren und hätte sich schlafen gelegt.
Das war eine Spekulation mit dem Messer. Aber wie du das jetzt schreibst, könnte dies jemand als Fakt ansehen.
Zitat von Franziska89Franziska89 schrieb:Ich denke weiterhin, dass die Polizei eigentlich nichts weiß.
Ich denke, dass die Polizei weit mehr weiß als wir. Deshalb geht sie auch von einem erweiterten Suizid aus. Der "Täter" wurde tot gefunden, was mit Miriam und Silvia passiert ist, kann man sich denken, muss es aber ohne weiteren Anhaltspunkte dem Zufall überlassen, ob sie gefunden werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 10:51
Zitat von TriciTrici schrieb: Es ist so rätselhaft und es gibt keinen vergleichbaren Fall in Deutschland.
Oh, doch. Die gibt es. Für mich sind alle Vermisstenfälle rätselhaft. Es ist zwar kein Fall wie der andere, aber es ist zumindest so, dass man sich bei keinem Fall einen Reim machen kann, was passiert sein könnte. Das liegt vielleicht auch daran, dass man viel zu viel hineininterpretiert und seiner Phantasie freien Lauf lässt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 10:58
@Robin76
Sehe ich völlig anders. Leider habe ich den Bericht von Hope bei sterntv nicht sehen können, aber nach dem was ich gelsen habe, kann sie sich keinen Reim auf diese Sache machen. Würde die Polizei etwas wissen, dann hätte man ihr das doch mitgeteilt oder nicht?

Nur so nebenbei. Aus MAL ANGENOMMEN eine TATSACHENBEHAUPTUNG zu machen, dazu gehört echt viel Phantasie. :-)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 10:58
@Robin76
Es gibt ein Fall in Deutschland, wo ein Familienvater Vater sich umgebracht hat und vermutlich die andere Familienmitglieder auch, welche nicht gefunden werden können?
So meinte ich das nämlich. Rätselhafte sind auch viele andere, ist mir klar.
Aber mit welchem kann man hier was vergleichen? Mir ist zumindest keinen ähnliche Fall wie dieser in Deutschland bekannt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 11:05
@Trici
Der Fall Lars Mittank spielte sich zwar in Bulgarien ab. Aber für mich ist dieser Fall noch weit rätselhafter. Im Fall aus Drage kann die Polizei erahnen, was abgelaufen ist. Aber bei Lars Mittank kann sich keiner erklären, weshalb er fluchtartig den Flughafen verlassen hat und nie wieder gesehen wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 11:09
@Robin76
Fall LM weis keine Ähnlichkeit mit Fam S auf. Null
Es kommt nicht auf die Tatsache, dass die rätselhaft sind, sondern um Parallelen zum Fall. Erst dann kann man vergleichen mMn


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 11:10
Zitat von Franziska89Franziska89 schrieb:Sehe ich völlig anders. Leider habe ich den Bericht von Hope bei sterntv nicht sehen können, aber nach dem was ich gelsen habe, kann sie sich keinen Reim auf diese Sache machen. Würde die Polizei etwas wissen, dann hätte man ihr das doch mitgeteilt oder nicht?
Die Polizei weiß aber von einem möglichen Motiv, das im persönlichen Bereich liegt und das der Öffentlichkeit nicht bekannt gegeben wird.
Auch Hope hat hier schon erwähnt, dass im Nachhinein Dinge ans Tageslicht kamen, woraus man schließen konnte, dass bei den Schulzes nicht alles so ganz in Ordnung war. Sie schrieb, dass sie darüber auch mit der Presse nicht reden werde, wo ich ihr auch rechtgeben muss.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 11:13
Zitat von TriciTrici schrieb:Fall LM weis keine Ähnlichkeit mit Fam S auf. Null
Es kommt nicht auf die Tatsache, dass die rätselhaft sind, sondern um Parallelen zum Fall. Erst dann kann man vergleichen mMn
Ich habe ja geschrieben, dass jeder Fall anders, aber jeder Vermisstenfall für sich rätselhaft ist.

Ich muss hier auch keinen Parallelen suchen und vergleichen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 11:17
Die Ja

Sorry, nicht beachten....


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 11:25
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Die Polizei weiß aber von einem möglichen Motiv, das im persönlichen Bereich liegt und das der Öffentlichkeit nicht bekannt gegeben wird.
Auch Hope hat hier schon erwähnt, dass im Nachhinein Dinge ans Tageslicht kamen, woraus man schließen konnte, dass bei den Schulzes nicht alles so ganz in Ordnung war. Sie schrieb, dass sie darüber auch mit der Presse nicht reden werde, wo ich ihr auch rechtgeben muss.
Genau.- Und darum ist das zu respektieren.
Auf diese Weise bleibt das Feld für Spekulationen offen- aber es verbietet sich auszusprechen, was man sich denkt


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 11:26
@Robin76

Nein muss man nicht. Aber wenn man 2 Fällen vergleichen will, dann muss es zumindest eine Ähnlichkeit geben, wenn der einen Fall sehr speziell ist.
Fam. Schulze ist ein Familiendrama, ist speziell, da es sich um erweiterte Suizid handelt, es steht völlig außer Kontext mit einem Fall über Totschlag zu vergleichen mMn


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 11:30
die Polizei w e i s s vom Motiv?

ich denke nicht, meiner meinung nach spekuliert auch sie.

bin da also mehr bei @Franziska89 .


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 11:39
Nein. Die Polizei geht von einem bestimmten Motiv aus ,ausgehend von Hinweisen im Haus. Es ist die Arbeitshypothese der Polizei. Daher zum xten Male das Zitat vom Düker: "...das die Familie tot sein MUSS".


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 11:44
@Enterprise1701

Ich hab das bei Stern Tv ja auch alles gesehen aber von einem Ermittler die Aussage zu hören “wir haben ein Motiv gefunden das darauf schließen lässt, dass die Familie tot sein muss, finde ich im nachhinein schon krass.
Diese Aussage ohne Beweise und Leichen zu treffen....Vielleicht wurde das Video auch deshalb gelöscht?


3x zitiertmelden