Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 09:51
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Deshalb: Ich gehe davon aus, dass sich die Szene am Teich einen vorher abgespielt hat. Ja, da soll die Familie auch auf einer Pferderanch gewesen sein. Aber die Zeugin hat ein Zeitfenster von 1800 bis 2100 angeben. Könnte also gut sein, dass die Familie 1900 dort abgefahren ist und 2000 am Teich angekommen ist.

Dort könnte es dann den Streit gegeben haben, der dan den lange geschiedeten Plan zur Umsetzung brachte. Sie sind vom See wieder nach hause gefahren (was die Zeugin hörte, war das wütende Zuknallen der Autotüren) und Marco hatt dann über die Nacht die letzten Details ausgekungelt.
Es passt, klar!
Problem:
—Ermittler wissen es doch, dass ein Zeuge sich am Tag irren kann
— Besuch auf einem Reiterhof der Familie Abends am 21.07
—Spuren von SS und MiS führten nicht zurück
—Alle 3 müssten ohne Handys hingegangen sein
—Es ist wahrscheinlich, dass die Polizei auch anhand der Vorratsdatenspeicherung sich auf 22.07 fokussiert. Diese Möglichkeit hätten sie sonst auch in Betracht gezogen, wenn die Handys am 21.07 für diese Zeit komischerweise nicht geortet wurden. Müsste man also ganz fest glauben, dass alle 3 bevor MS sein Plan durchgesetzt hat, ohne Handys hingegangen sind.
Dies ist mMn sehr unwahrscheinlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 09:51
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:MR________X schrieb:
Führungskraft ? So viel ich weiss war sie dort im Backshop.
Es stand auch geschrieben, das sie außerdem einen Stellvertreterposten hatte. Welchen weiß ich nicht,ob nur für den Backshop oder den Markt.
Ich kann leider keine Quelle angeben.
Habe gelesen, dass sie stellvertretende Filialleiterin war.
- Aber wie gesagt, das stand unmittelbar nach der Auffindung seiner Leiche in einem Artikel.- Muss nicht stimmen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 09:58
Warum klammert Ihr Euch so am Mühlenteich fest? Die Hunde können wirklich unglaubliches leisten, aber die Fehlerquote liegt liegt bei 50% . Und nach der langen Zeit scheint es mir fast unmöglich eine korrekte Spur zu finden. Ich war selbst vor ein paar Wochen bei so einer Suche dabei. Und ich habe die Suche nach einem anderen Hund begleitet. Dort wurd kein Mensch gesucht, sondern ein anderer Hund. Von einem Mann der dies seit Jahren erfolgreich macht. Obwohl der Hund in unmittelbarer Umgebung war und die Spur frisch, hat er ihn nicht gefunden. Von daher sollte man das ganze mit Vorsicht genießen und die Polizei tut dies wahrscheinlich, da sie den Teich eben nicht leer gemacht hat. Mal abgesehen davon kann die Familie auch an einem ganz anderen Tag am Teich gewesen sein. Auch das sie kein Handy mit hatte muss doch nichts heißen. Der Akku hält bei den meisten Menschen keinen ganzen Tag mehr. Es kann genauso gut sein, das der Akku leer war und sie ihn an die Ladestation gehängt hat. Mache ich selbst sehr häufig. Und die gassi Runde gehe ich dann ohne Handy.

Jetzt wird es mal eckelig. Ich behaupte schlichtweg, wenn er die beiden am Teich getötet hätte und sie dann ins Gebüsch gelegt hätte, dann hätte sie ein Hund der dort gassi war gefunden. Viele Hunde sind heiß auf menschlichen Kot. Gerade im Sommer hasse ich es wenn die Fahrradfahrer alle in die Büsche kack.... es ist ein Horror dann spazieren zu gehen. Aufgrund des Geruchs wäre mit Sicherheit ein Hund in die Richtung gerannt. Hunde riechen das unglaublich weit. Einen ähnlichen Fall habe ich selbst mal beim gassi gehen erlebt, als jemand Suizid in den Büschen gemacht hat. Am nächsten Tag haben Hunde ihn aufgespürrt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 10:19
@Franziska89
Ja, die Fährte der Hunde sind nicht 100% sicher.

Wie haben also 50% Wahrscheinlichket. Müssen wir aber noch addieren:

—Es gibt eine Zeugin, die die Familie dort sah
—die Aussagen sind glaubwürdig
—Es gibt genau 2 Personen, die bis heute verschwunden sind, deren die Spuren dort aufhören und nicht zurück führten während die Spuren vom Täter doch ganz genau geprüft worden sind. Zufall? Sehr wahrscheinlich nicht!
— die Angaben der Zeugin hinsichtlich des Tages und Zeitsspanne, passt es mit der Tatsache, dass die Handys von beiden Vermissten ab 22.07 Nachmittags im Laufe der Zeit nacheinander nicht mehr geortet wurden.

Wären wir bei mehr als 50% Wahrscheinlichkeit oder nicht?

Insofern kann man schon feststellen, dass der Mühlenteich in diesem Fall eine Rolle gespielt hat. Und definitiv wahrscheinlich ist, dass sie dort waren. Wer das anders sieht ignoriert die einzige Fakten, die wir kennen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 11:12
@Tirci offenbar willst du bewusst meine Aussage fehlinterpretieren. Ich bin mir nicht sicher ob das Absicht ist oder was auch immer. Ich habe keinesfalls von einer Wahrscheinlichkeit gesprochen, dass die Familie am Teich war, sondern von der Fehlerquote der Hunde bei der Suche. Also behaupte nichts, was ich nicht gesagt habe. Niemand weiß von wann die Fährte ist, welcher die Hunde gefolgt sind. Die können durchaus noch älter sein, wenn die Familie dort regelmäßig oder ein mal vorher spazieren war. Und die Fährte von MS die um den gesamten Teich ging, könnte auch älter sein. Weil er Z.B. einen Tag vorher oder eine Woche vorher alleine um den Teich gegangen ist. Und er könnte genau so gut mit S&Mi an der Stelle wieder zurück gegangen sein. Jede Fährte unterliegt den Witterungsverhältnissen. Sie ist nicht in Beton gegossen. Also wenn es regnet und viel Wind ist wird diese beeinträchtigt. Daher nochmal. S&Mi zusammen mit M könnten sehr wohl an der Stelle umgekehrt sein und zurück zum Parkplatz gelaufen sein. Die Fährte wäre einfach zu alt um das genau lesen zu können. Alle 3 KÖNNTEN an der Stelle gestanden sein und zurück zum Auto gelaufen sein weil es Miri zum Beispiel schlechter gegangen ist. Das wäre sehr wohl möglich.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 11:42
Zitat von Franziska89Franziska89 schrieb:@Tirci offenbar willst du bewusst meine Aussage fehlinterpretieren. Ich bin mir nicht sicher ob das Absicht ist oder was auch immer. Ich habe keinesfalls von einer Wahrscheinlichkeit gesprochen, dass die Familie am Teich war, sondern von der Fehlerquote der Hunde bei der Suche. Also behaupte nichts, was ich nicht gesagt habe. Niemand weiß von wann die Fährte ist, welcher die Hunde gefolgt sind.
Ich denke es wird nicht bewusst fehlinterpretiert, sondern auf Fakten hingewiesen. Ich habe auch keine 100% schlüssige Erklärung für die Spuren bzw ob es in diesem Fall eine Fehlerquote geben kann. Jedoch:

- Es enden 2 Spuren von 2 bis heute vermisste Personen
- eine Spur geht weiter , aber nur diese Person wurde gefunden
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Auch der Schichtplan von S.S würde helfen um Szenarien der Vortage auszuschliessen. Das kennt alles die Polizei, wir nicht. Die Polizei weiß wann S.S am Montag und Dienstag Ihre Arbeit in Geesthacht verlassen hat. Wir kennen nur den Mittwoch. Auch diese Daten helfen , um das Szenario Mühlenteich auf einen Tag zu fixieren.
Diese uns unbekannten Fakten sind Teil eines Ausschlußverfahrens bei der Polizei. Es ist müssig die Analysen etc der Polizei in Frage zu stellen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 11:44
@Franziska89
Über dieses Thema wurde schon sehr oft diskutiert und ich glaube, es gibt sogar ein eigenes Thread.

Über Deine Aussagen habe ich weder was behauptet noch irgendetwas „bewusst“ fehlinterpretiert. Ich habe in Deinem Beitrag verstanden, dass Du sowohl das Anwesen als auch das Datum des Besuchs verzweifelst, weil die Fehlerquote bei Fährten von Hunden 50% beträgt und dies hast Du ausführlich weiter mit Selbsterfahrung geklärt , über Handys und verschiedenen Möglichkeiten hast Du Dich auch geäußert. Ist meine Interpretation falsch?

Ich beabsichtige in meinem Beitrag nur eins: dir Meine Meinung dazu geben, mehr nicht.

Ich selbst argumentiere mit Wahrscheinlichkeit, weil ich eben nichts feststellen kann.
Wahrscheinlichket ist keine Feststellung und mit Möglichkeiten das Thema Mühlenteich zu behandeln, finde ich persönlich nicht besonders sinnvoll. Auch wenn es niemand anerkennen will, kann man das in hunderten Seiten von diesem Thread leicht erkennen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 12:10
Ich sage es nochmal. Ich zweifel nicht daran, was die Hunde können. Und ich habe das ganze nicht nur aus der Theorie, sondern auch in der Praxis verfolgt. Aber Fakt ist das die Fährte schon sehr alt war. Und da ist es für die Hunde sehr schwierig dieser zu folgen. Wäre M. einen Tag vorher alleine um den Teich gelaufen, weil er zum Beispiel nachdenken wollte wäre diese Fährte da. Und wenn er nun an dem besagten Tag mit S&Mi. dort gewesen wäre und alle 3 wären an der Stelle an umgekehrt, KÖNNEN die Hunde der ersten Fährte folgen und diese als die ultimative ansehen. Und genau an dieser Stelle am See könnte es zu einer Aktion gekommen sein. In welcher Art auch immer. Mal angenommen er hätte eine Waffe gezogen und auf S. gerichtet, hätte S. dann nicht gerufen oder geschrien Miri lauf weg?! Man wird ja nicht einfach abwarten bis man erschossen wird, sondern versuchen irgendwas zu machen. Ihm die Pistole aus der Hand reissen wollen, rangeln oder ähnliches. Ja, und insbesondere dem Kind sagen renn weg. Bring dich in Sicherheit. Das wäre es was ich an der Stelle getan hätte. Und was hätte ein Kind in der Situation getan? Nur Papa lass das gerufen? Während dieser gerade die Mutter tötet? Oder hätte sie um Hilfe geschrien oder ähnliches.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 12:52
Zitat von Franziska89Franziska89 schrieb:Aber Fakt ist das die Fährte schon sehr alt war.
Es ist Fakt, dass die Fährte sehr alt war? Wie erklärt sich das? Ich dachte es gibt eine Fehlerquote. Nun bin ich verwirrt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 12:54
@Franziska89
Den Einsatz einer Waffe im Zusammenhang
mit den Gesprächsfetzen "spinnst du" u. "Papa lass das" halte ich auch für unplausibel . Die Reaktion der Frauen auf eine Waffe wäre drastischer gewesen.
Es war also eine Reaktion auf eine von MS nicht alltägliche, aufsehenerregende Handlung / Übergriff der aber nicht extremst dramatisch war (Faxen schliesse ich aufgrund der angespannten Streitsituation aus).
Was könnte das gewesen sein ?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 13:02
@Trici

Fakt ist, dass die am Teich erst drei Wochen später gesucht haben und somit die Spur alt ist.
Das Mantrailer da nur noch Zufallstreffer landen, da frische Spuren nach 24 Stunden nicht mehr eindeutig erschnüffelt werden können.
Das ein Hund dir keine genaue Angaben über Zeit und Tag liefern kann.
Es ist wie @Franziska89 schon erwähnt hat, jeh nach Witterungsverhältnissen nicht mehr möglich ist eindeutige Spuren zu finden.
Auch wie erwähnt könnte ein an dieser Stelle wieder zurück gehen möglich sein oder das M. an einem anderen Tag am Teich gewesen sein kann, weswegen diese Spur ganz um den Teich rumführen kann.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 13:06
@Franziska89
Nun verstehe ich wie Du es meinst. Hat mir @Jay1981 erklärt.
Sorry, es war ein sprachliches Missverständnis.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 13:18
@Jay1981
@Franziska89

Nun ist mir klar, warum möglich ist, dass die Familie deswegen auch an einem anderen Tag da gewesen sein könnte. Hierfür spricht aber mMn dagegen:
—Der Mühleteich soll nicht ein beliebter Ort der Familie gewesen sein
—weit entfernt von Drage
—der Zufall, dass genau nur bei SS und MiS das Problem gibt

Aber etwas verstehe ich nicht ganz. Unabhängig was mit den Schulzes war. Wenn eine Spur nicht zurück fährt. Heißt das, dass hier auch die Hunde Fehler machen können? Und wenn ja weshalb genau?


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 13:22
3 Wochen sind für einen Mantrailer kein Problem. Auch Monate sind möglich.

Quelle: http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Koennen-Mantrailer-noch-Spur-von-Elias-finden

Wenn es keine Geruchspur mehr gibt, dann arbeitet der Hund nicht weiter. Das lernt er.

Quelle: https://www.wuff.eu/wp/mantrailing-geruechen-auf-der-spur/


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 13:24
@MR________X
Bei Lidl heißt Stellvertreter eigentlich nix besonderes. In der regel sind das eben Leute, welche fest angestellt sind, davon gibt es nur wenige. Die meisten sind Aushilfen. Diese Festangestellten haben eben Schlüsselgewalt. Also Zugang zum Tresor. Man kann also nicht einfach so nach Hause gehen, sondern es muss immer eine Tresorübergabe gemacht werden. Da wird eben das Geld von dem einem zum anderen übergeben. Das heißt zusammen gezählt und dann dokumentiert. In vielen Geschäften ist es auch so, dass die Personen mit ihrem privaten Vermögen dafür haften. Wie es bei lidl ist weiß ich aber nicht. S. hätte also gar nicht einfach so nach hause gehen können, denn in der Regel arbeiten diese Leute nicht in einer Schicht. Wenn sie denn eben Stell. Leitung war. Was ich aber nicht weiß.

Nochmal zum Teich. Ich stimme dir zu, dass die beiden genau an dem Teich gestanden haben. Aber ich denke das man nach der langen Zeit nicht mehr davon ausgehen kann, dass die Fährte gut genug war um sie richtig lesen zu können. Zur Erklärung. Ich habe mir sagen lassen, dass die Hunde eben anhand der Flugrichtig der Partikel erkennen können in welche Richtung die Person gelaufen ist. Nun. Eben durch den Wind und den Regen wird diese Spur verwachschen, so das ein exactes auslesen nicht mehr möglich ist. Wären sie also zurückgelaufen, könnte der Hund das nicht mehr richtig lesen und würde dann an der Stelle enden.

Ich halte es für weitaus sinniger, das man zu einer letzten Aussprache an der Teich wollte. Vielleicht hatte er eine besondere Bedeutung für die Familie. Dann eben die Entscheidung es geht nicht mehr. Als Miri ins Bett ging gab er ihr in der Milch, was auch immer Ko Tropfen und sie ging ins Bett. Bei S. Später das selbe. In der Dunkelheit brachte er sie dann ins Auto und fuhr mit ihnen weg. Da sie nur betäubt waren, gab es weder Leichengeruch noch Blutspuren. Alles andere passierte dann in der Dunkelheit an einem völlig anderem Ort. Ohne Zeugen. Im übrigen. Die wenigsten Menschen machen sich heute Gedanken. Ich habe selbst bor einigen Jahren im Wald ein Grab für meine Katze ausgehoben. Am hellichten Tag und fast 1 Meter tief, damit andere Tiere sie nicht ausgraben. Das ganze hat nicht sehr lange gedauert und ich hattenur so eine kleine Handschüppe, weil ich keine Spaten hatte. Sollte M.also den Entschluss gefasst haben sie zu töten, hätte er durchaus ein paar Tage vorher in den Wald fahren können und völlig unbemerkt ein Loch ausheben können. Das jemand da ins Dickicht läuft und das loch findet ist doch sehr unwahrscheinlich. Wenn er sie dann etwa 1 meter tief begraben hätte, dann würde man sie auch nicht finden. Es sei denn der Wald würde umgegraben, was aber eher unwahrscheinlich ist. Wenn er dies z.b. an einer Stelle gemacht hätte, wo relativ junge Bäume stehen, dann wird dort die nächsten 50 Jahre sicher niemand graben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 13:38
@Enterprise1701
Lies dir den Beitrag nochmal durch.

Zitat:

Denn die Mantrailer können den Geruch der gesuchten Person tagelang im Freien aufspüren, wie der sächsische Polizist und Fachmann Leif Woidtke weiß. Studien belegen, dass die feinen Nasen in geschlossenen Räumen noch Monate später nachweisen konnten, dass ein Verdächtiger am Tatort war.

Tagelang im freien. Daran zweifelt auch niemand. Ich am allerwenigsten. Weil ich das ganze sogar mal live gesehen habe. Aber........ in geschlossenen Räumen ist nicht draussen. Und wenn das doch alles soooooo einzigartig und richtig wäre. Warum hat man dann so viele eben nicht gefunden? Elias, Inga, Mirco. Weil eben viele Faktoren das ganze beeinflussen. ;-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 16:39
ich bin ja nicht so für die see theorie
weil

es gibt nur die eine zeugin ,es gibt keine andere sichtung ,
weder für den streit ,noch für die fahrt hin und zurück.
die zeit die angegeben wird 18-21 uhr und keine tagesangabe ,könnte man akzeptieren,wer kann sich schon so genau erinnern.
was einige nicht beachten ,diese zeit ist aber ja auch noch eingeschränkt,denn die familie müßte ja um 18.45 wieder abgefahren sein ,damit sie um 19.30 im haus ist ,dazu kommt noch ,wenn noch nichts vorgefallen wäre ,mindestens 10 minuten damit sich frau und tochter schlafen legen
die zeit am see würde sich also auf 18 bis 18.35 eingrenzen.
ich denke mal das sich die zeugin dann schon genauer festlegen müßte ,ob die familie in der ersten hälfte der zeit, als sie am see war
gesehen hatt ,oder eher nach 20 uhr hin.
das müßte möglich sein.
wenn man nun noch bedenkt das die familie erst um 17.30 gestartet ist und sie dann um gegen 18.15 erst am see war
dann bleibt nur noch eine zeit von 18.15 bis 18.35

wie sieht die theorie nun aus ,am see ?
kurz aussteigen am parkplatz, 200m spazieren und streiten und wieder einsteigen ?
20 minuten um den see ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 17:05
Aber wieso würde sich die Tochter bzw die Mutter ins Bett legen ohne nochmal ans Handy zugehen? WhatsApp checken etc...


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 17:14
Zitat von Franziska89Franziska89 schrieb:@Tirci offenbar willst du bewusst meine Aussage fehlinterpretieren. Ich bin mir nicht sicher ob das Absicht ist oder was auch immer. Ich habe keinesfalls von einer Wahrscheinlichkeit gesprochen, dass die Familie am Teich war, sondern von der Fehlerquote der Hunde bei der Suche.
Ich glaube, du selber hast deinen eigenen Text nicht so ganz verstanden und den von @Trici , es ging nämlich bei um
Zitat von TriciTrici schrieb:— die Angaben der Zeugin hinsichtlich des Tages und Zeitsspanne, passt es mit der Tatsache, dass die Handys von beiden Vermissten ab 22.07 Nachmittags im Laufe der Zeit nacheinander nicht mehr geortet wurden.
genau um DIESEN besagten angenommenen Tattag, den du in Abrede stellst indem du den Hunden nicht so viel zutraust, denn
Zitat von Franziska89Franziska89 schrieb:die Fehlerquote liegt liegt bei 50% .
,was eigentlich das gleiche ist wie eine Zufallszahl :D

aber du schreibst dann wieder, dass du nicht daran zweifelst,
Zitat von Franziska89Franziska89 schrieb: was die Hunde können.
So viele Widersprüche!!!


melden