Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 12:38
@Siegessicher

Hmm...der Winter ist ein schlechter Zeitpunkt bedingt durch die Witterung. Vielleicht trifft man sich ja dort ;-)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 12:38
@Siegessicher
Genauso gehen Profiler auch vor. Also, vielleicht bringen Eure @Siegessicher und @Enterprise1701 Erkenntnisse uns weiter. Es wäre schon interessant.

An dieser Stelle möchte ich den User @Flamingo85 nochmals bitten, hier mitzuschreiben. Du kennst doch die Gegend um den Mühlenteich auch und hast den Teich doch auch besucht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 12:38
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Hmm...der Winter ist ein schlechter Zeitpunkt bedingt durch die Witterung. Vielleicht trifft man sich ja dort ;-)
das stimmt schon die Vegetation muss stimmen aber ich kann es nicht abwarten, den Fall zu lösen ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 12:41
wie gesagt , ich war mal dort. und ich kann nur sagen , dieser teich ist echt nicht groß. dass er sie im wasser versenkt hat, schliesse ich auch aus. dafür ist das dort viel zu übersichtlich. was man aber sagen muß, dass es dort sehr bewaldet ist. an einigen stellen würde dich niemand wahrnehmen, wenn man sich vom trampelpfad ins dickicht begibt.

Das z.B. hat der User Flamingo85 einmal geschrieben.  Es gäbe also schon Gelegenheit, Frau und Tochter zumindest zwischenzulagern ohne dass sie gleich entdeckt worden wären.

https://www.allmystery.de/bilder/km119906/72

Hier ist es auch sehr gut zu erkennen, dass dort, wo sich die Spuren von Frau und Tochter verlieren, schon das große Dickicht/Wald beginnt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 12:46
@Robin76

Okay. Die Bodenbeschaffenheit sollte man sich anschauen. Ist der Boden fest , lehmig oder sandig etc ? Wie sieht die Uferbeschaffenheit aus ? Morast ? Ich war über die Pferdebilder im Wasser doch irritiert. Was ist mit dem alten Mühlenbau ? Ist dort viel Publikumsverkehr ? Scheinbar wurde M.S auf dem Weg um den Teich von niemanden gesehen.
Wo kann sich die Zeugin aufgehalten haben, wenn sie nur noch Gesprächsfetzen und Geräusche hörte ? Das kann ein interessanter Aufenthalt werden. Auf jeden Fall Fotos machen und filmen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 12:46
@Maine-Coon
Vergesse ich nicht. ☺
Okay... dann mal ein Ansatz..

In dem besagten Beispielfall den ich vorhin gepostet habe, hat der Vater sich unter einem Vorwand in einer Apotheke Chloroform besorgt.
Man kann ein Tuch damit tränken und oder aber etwas Stoffartiges..
Das besagte Kuscheltier, welches mal erwähnt wurde und angeblich fehlt, kann auch einen anderen Zweck erfüllt haben.
Chloroform kann betäuben aber auch tötlich sein bei zu hoher Konzentration und soll, wusste ich auch nicht, zur Reinigung alter Schallplatten sehr hilfreich sein.
Wäre eventuell eine Möglichkeit, was das Betäuben angeht und eventuell musste es nicht besorgt werden, wenn es dafür schon Verwendung im Haushalt gab?

Auch können sie noch über Stunden im Haus lebend gewesen sein, weil er eventuell bei einer Regung aufs neue betäubt hat, bis es möglich war seine Tat zu vollenden.
Ich glaube nicht an das Töten am Mühlenteich.
Es gibt genügend Tonbeispiele die man z.b. bei YouTube etc abrufen kann, von Schussgeräuschen mit und ohne Schalldämpfer, Bolzenschussgerät etc.
Diese oder ähnliche Tonbeispiele wurden doch sicherlich eventuell der Zeugin auch vorgespielt um herauszufinden was das denn für Geräusche waren, die sie da eventuell vernommen hat.
Ausserdem können diese Geräusche auch eine andere Herkunft /Ursache haben und müssen nichts mit der Familie zu tun haben.

Auch kann er sich an anderen Familien-Dramen orientiert haben.
Nicht nachvollziehbar , weil nicht vom heimischen PC oder eigenem Handy recherchiert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 12:47
Aber wenn ich jetzt den Fall Ursula Herrmann von Eching a. Ammersee betrachte, so hatte dort der Täter auch Gelegenheit ein Grab auszuheben und dort sogar eine Kiste einzubuddeln ohne dass er gesehen wurde.

Dasselbe hätte Marco auch machen können.

Ja, die Bodenbeschaffenheit. Diese spielt natürlich eine große Rolle.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 12:50
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ist dort viel Publikumsverkehr ? Scheinbar wurde M.S auf dem Weg um den Teich von niemanden gesehen.
Vielleicht hat niemand mehr eine Familie gesehen und Marco alleine ist voraussichtlich nicht aufgefallen bzw. hatte sogar irgendwo sein grünes Fahrrad deponiert und fuhr mit diesem weiter.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 12:52
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Vielleicht hat niemand mehr eine Familie gesehen und Marco alleine ist voraussichtlich nicht aufgefallen bzw. hatte sogar irgendwo sein grünes Fahrrad deponiert und fuhr mit diesem weiter
Wenn wir den Ausflug auf den 22.7 legen kann kein grünes Rad dort gewesen sein. Er wurde am Nachmittag damit noch gesehen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 13:00
[
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:legen kann kein grünes Rad dort gewesen sein. Er wurde am Nachmittag damit noch gesehen.
Am Nachmittag? Irgendwo hieß es am Morgen. Aber egal. Wir hatten das Zigarettenthema schon. Wenn er kurz zuvor bei seinem Freund polnische Zigaretten bestellt hatte, weshalb muss er dann überhaupt zum Automaten. Ich habe jetzt oben unter den Bildern nochmals überflogen. Davon habe ich jetzt nichts gelesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 13:03
Ich will ja niemandem seine Euphorie nehmen, aber ich glaube kaum, dass hier ein Hobbyermittler aus dem Forum “den Fall lösen wird“.

Weil einen Fall zu lösen, bedeutet nicht nur die Leichen zu finden, sondern auch ein Motiv und einen Tathergang zu rekonstruieren.

Wollt ihr vielleicht noch ins Haus einbrechen oder den Garten um das Haus selbst umgraben?!?

Sorry, die Polizei weiß schon nicht mehr weiter und die haben viel mehr Hinweise und ähnliches zur Verfügung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 13:06
Auf Youtube gibt es ein Video "Seppenser Mühlenteich Überflug"
Wenn man sich das anschaut, hat man eine Idee wie die Lage dort ist.

Einerseits wäre die Tat dort riskant, weil direkt in der Nähe Häuser gibt. Andereseits gibt es so viel Wald, dass es schon möglich wäre...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 13:08
Ich denke man kann ziemlich sicher sein, dass die Familie an dem tag am See war, den die Polizei nennt.
An einem anderen Tag, hätten ebenfalls alle drei Handys der Schulze ausgeschaltet sein müssen und zusätzlich hätte auch noch das Handy der Zeugin sich an einem Masten in Mühlenteich Nähe einloggen müssen. Ausserdem hätten auch noch andere Begebenheiten stimmen müssen, z.B. das die Mutter zu dem Zeitpunkt nicjt abreiten war, der Vater auch nicht. Und die Zeugin wie gesagt auch nicht. Und was noch dazu kommt, Miri hätte es evtl ihrer Schwester oder einer Freundin gegenüber erwähnt.

Deshalb denke ich, dass der Tag des Besuches am Mühlenteich schon zu 99% gesichert sein wird.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 13:11
Ist denn bekannt ob er überhaupt immer mit seinem Auto gefahren ist, um Arbeiten in der Nähe zu verrichten wie z.b. auf dem Reitplatz / Stall..
Auf den Wegen dorthin und zurück können eventuelle Ablageorte auch ausgekundschaftet worden sein ohne dass es groß auffiel.
Bzw. , wenn mit dem Rad unterwegs, würde ein längeres Wegbleiben in der Familie als normal angesehen werden, weil er ja nicht so schnell ist wie mit dem Auto und er hätte Zeit gehabt Vorbereitungen zu treffen..
Sollte die Tat geplant worden sein, dann eventuell auch schon über Wochen..
Und noch etwas, wie macht sich eine über Tage, kleine verabreichte Dosis an Betäubungsmittel denn bemerkbar?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Bauchschmerzen bzw. das Unwohlsein von der Tochter eventuell daher rühren könnte..

Aber wie schon erwähnt.. alles Spekulationen , die eigentlich nichts bringen..


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 14:50
Ich habe jetzt mal einen Anfang im Themen-Wiki gemacht (Filmbeiträge zum Fall und online-Artikel -chronologisch- eingestellt).
Wer macht weiter?


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 15:05
Zitat von TriciTrici schrieb:Auf Youtube gibt es ein Video "Seppenser Mühlenteich Überflug"
Also drei viertel des Teichs sind ja wirklich extrem dicht bis ans Ufer bewaldet. Ich denke dass ist schon ein sehr guter Ort um jemanden zu toeten und zu verstecken, trotz der Haeuser in der Naehe. Ich koennte mir durchaus vorstellen dass sie irgendwo da immer noch liegen, trotz Suche der Polizei.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 15:59
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Passenderweise fällt aber der mögliche Ausflug genau in diesen Zeitraum : 17:30 - 19.33. Zeitlich war ein Ausflug möglich.
das ist richtig ,möglich ist der ausflug,aber nur wenn man keine leichen einladen mußte.

45min. hin 5 minuten bis zum streitpunkt 10min. um den see 45min. zurück
bleiben noch 15 minuten
aber nur wenn wirklich ein reibungloser ablauf wäre
10 minuten könnte man gestritten haben ,oder diskutiert
ein und aussteigen könnte verzögerung bedeuten und auch der verkehr könnte mal schnell eine halbe stunde ausmachen.

sagen wir mal alles hatte gut geklappt,man tötet und dann ,wo ist die transportmöglichkeit ?
das auto holen und dazu um den see laufen ,zu weit usw.

es bleibt dann nur ein verstecken der leichen ,vielleicht etwas bedecken und dann später nochmal wiederkommen um sie zu holen .
man fährt also alleine zurück ,zuhause kümmert man sich um den anruf, dann um den müll,eventuell klamottenwechsel und ab in den müll ,handys in den müll,mülltonne raus und dann hatte man wieder zeit.
man holt die leichen ,nimmt das grüne fahrrad mit um zurück zu kommen ,weil man eventuell den wagen versenken wollte,dann aber mit dem fahrrad die leichen beschwert hat um zusatzgewicht anzubringen .
also fahrrad auch weg.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 17:09
@Trici
Wenn du oben bei Videos geschaut hättest, dann hättest Du bemerkt, dass dieses Video schon 2016 eingestellt wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 17:17
@Robin76

Okay, danke für die Info. Ich bin neu hier und kenne mich mit Allmystery noch nicht so gut mit alles aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 17:18
@Trici
Oben im Thread sind auch sehr viele Bilder gepostet und noch mehr Videos. Du kannst Sie dir ja mal ansehen.

Ist klar, dass man dann nicht so vertraut ist. Es ist auch sehr viel Material.


melden