Lissy61 schrieb:"Dem WA liegt eine Info vor, derzufolge Marco Schulze zuletzt, bevor er verschwand, keinen Nebenjob mehr hatte.
Warum, ist unklar. Hatte man ihm dort vielleicht gekündigt? War es dadurch zu einem finanziellen Engpass gekommen?
Oder hatte Marco den Nebenjob aufgegeben, um mehr Zeit für seine Familie zu haben? Laut „Bild online“ berichtete ein Nachbar von einer „kriselnden Beziehung“. Marco Schulze habe sich wenig um Sylvia und Miriam gekümmert, heißt es dort. Wollte Sylvia Schulze sich vielleicht von ihrem Mann trennen?"
Dagegen spricht aber jetzt wieder, dass Marco von einem Pferdewirt angerufen wurde, dem er am nächsten Tag helfen sollte. Vielleicht aber half er dort nur sporadisch. Egal.
Auf der einen Seite sagt die Nachbarin, dass Marco der Kümmerer gewesen sei und dann schreibt die Bild aber, dass er sich zu wenig um Frau und Kind gekümmert hat. Das kann nicht passen. Da verlasse ich mich lieber auf die Aussage der Nachbarin und die Aussage von hope91, die auch schrieb, dass sie stets zu Marco ging, wenn sie ein Problem hatte.
Das Reitstunden absagen, das Spind ausräumen und die Ungewissheit, dass sie an den Reiterferien teilnahm, sprechen schon dafür, dass irgendetwas im Busch war. Aber da Marco dabei war, als die Reitstunden abgesagt wurden, denke ich nicht, dass hinter seinem Rücken etwas gelaufen ist. Abgesehen davon fände ich es seltsam, dass Silvia dann ihren Job nicht gekündigt hätte.
Ich denke, dass wir irgendwelche wichtigen Details nicht wissen und deshalb auch Vieles absolut unverständlich ist.