Vermisste Familie aus Drage
04.01.2017 um 18:59Robin76 schrieb:Wenn sich die Mutter mit Miriam aus dem Staub machen hätte wollen, weshalb hätte sie dann den Spind räumen sollen? Das ist doch in so einem Fall das Unwichtigste. Sie hätte den Spind wie alle anderen auch von ihrem Kind räumen lassen können. Ich persönlich glaube, dass Sylvia in diesem Spind nach etwas gesucht hat, nach Notizen von Miriam oder Zeichnungen. Hinweise auf irgendetwas, was sie vielleicht als den Auslöser der Bauchschmerzen von Miriam vermutete. Vielleicht wurde ja nichts Organisches festgestellt sondern der Arzt hat die Schmerzen auf etwas Psychosomatisches zurückgeführt. Hinweise auf Mobbing? Wer weiß?Ich wollte mich dazu eigentlich nicht äußern, aber wenn du es gerade ansprichst: meine Gedanken gingen auch in Richtung "Vorfall mit Miriam". Ich will da nicht näher ins Detail gehen, aber bestimmte Dinge, die Miriam evtl. zustießen, könnten aufgedeckt worden sein und der Grund für die Ausweglosigkeit gewesen sein. Soweit, dass die Mutter den Spind aufgrund solch eines Verdachts geleert hat, habe ich nicht gedacht. Macht aber Sinn.
Im Übrigen gebe ich auf die Teichtheorie nichts. Beide können ohne Zeitzwang erstmal außer Gefecht gesetzt und dann in Ruhe in der Nacht verbracht worden sein. Der Anruf des Opas und die Antwort: "Die schlafen bereits", klingt mir ganz nach Zeitgewinn.
Aber das ist alles Spekulation.