luftschlange schrieb:Das klingt so, als wäre ein Angehöriger da in irgendeiner Form involviert, also direkt betroffen, direkt im Zusammenhang stehend. Denn wenn es "nur" Marco und Silvia betreffen würde, würde ein Angehöriger ja nicht seinen persönlichen Bereich gefährdet sehen, oder?
Persönlichen Bereich gefährdet sehen, vielleicht nicht. Aber Bashing und Rufmord.
Ich kann mir vorstellen, dass es nur Marco betraf und Silvia davon erfahren hatte und es sie störte ( vorsichtig ausgedrückt ). Und sie sich deswegen von ihm trennen wollte.
Sie und Miriam und natürlich die große Schwester wären, wenn es rausgekommen wäre, vermutlich stigmatisiert worden. Im Dorf wird gequatscht. Gerede kann Menschen kaputt machen.
Selbst wenn nur er sich das Leben genommen hätte, wenn ein, ich sage mutmaßend,
eventuelles Geheimnis rausgekommen wäre, wären die Hinterbliebenen ein Leben lang Spießruten gelaufen. Das wusste Marco. Und das wollte er unterbinden.
Nicht umsonst hat er die beiden versteckt und sich selbst auch. Ich bin kein Psychologe aber selbst ich erfasse instinktiv eine Scham hinter seinem Suizid. Und das Verstecken der Frau und des Kindes wiederum wirkt auf mich wie ein Schutz. Niemand soll sie finden. Sie sollen "geschützt" sein.
Warum vertraute sich der Kriminalist aber der Mutter an? Weil er bei ihr Loyalität dem Sohn gegenüber erwarten konnte. Sie kannte ihren Sohn und würde nie irgendwelche Dinge, die sie eventuell über ihn wusste, breittratschen.